Frontpanel Schalter mit extrem kurzer Einbautiefe gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:17:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Frontpanel Schalter mit extrem kurzer Einbautiefe gesucht
Suche nach: schalter (25707)

    







BID = 618359

zwack

Stammposter

Beiträge: 326
 

  


Hallo Leuts,

ich suche einen Einbauschalter, der extrem kurz ist. Einbautiefe ab Gehäuseoberkante 5-10 mm (incl Anschlussfahnen o.ä.).


Vermutlich gibt es sowas nicht, aber wer weiß....

Der jetzt verwendete Schalter hat einen Einbaudurchmesser von 20mm, der Ersatz kann aber abweichen. Betätigung drehen, kippen usw. ist egal.
Geschaltet werden 12Volt bei max. 100mA

Wär fein wenn jemand was weiß.
Gruß zwack

BID = 618361

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Schiebeschalter?

BID = 618364

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

achso, hätte ich erwähnen sollen: muss rund sein

BID = 618374

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Runde Blende dranbasteln

Kippschalter wird es sehr wahrscheinlich keine mit den Ausmaßen geben.
Druckschalter sind mir in der Tiefe auch noch keine untergekommen, nur Taster.

Bleiben Dreh- und Schiebeschalter. Drehschalter kenne ich in den Maßen nur mit mehr als zwei Positionen, also dürften die auch uninteressant sein.

BID = 618389

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ein Druckschalter, wie man sie in Nachttischlampen findet?
Gruß
Peter

BID = 618390

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Drehschalter könnte gehen, bei vielen Typen kann man den Drehweg mit einer Scheibe begrenzen, dann gehen auch 2 Stellungen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 618406

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

Hi Ed, hast Du ein paar Stichworte für mich zum suchen (Hersteller, Lieferant) ?

BID = 618435

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Schreibe mal was zum maximal möglichen Durchmesser des Schalters und dem gewünschten Einbau.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 618747

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

Jau, der jetzigr Schalter hat einen Durchmesser von 20mm
und wird mit einer Gegenmutter gehalten, dafür gibt es
auch eine Frontfolie mit der passenden Ausstanzung.
Wenn der neue Schalter einen größeren Durchmesser hat (ca. 25 mm)wäre
das kein Problem, wenn geringfügig geringer muss man sehen...

Gruß zwack

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwack am  4 Jul 2009 23:05 ]

BID = 619554

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland


Offtopic :
Tach Zwack! Ich besitze das gleiche Tacho, jedoch steht schon 349450 drauf.


_________________
Gruß
Martin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Makersting am  8 Jul 2009 21:11 ]

BID = 619581

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Wie wäre es mit sowas:

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;AR.....73f33

WIPPE 6AG WS

Der Schalter hat eine Gesamtlänge von 20mm. Das sieht zwar bescheiden aus, aber du könntest den Schalter mit 2-3 Unterlegscheiben etwas vorstehen lassen, sodass du im Gehäuse auf deine 10 mm kommen müsstest. Die Gegenmutter hat eine Dicke von 5mm.
Vielleicht kannst du dir aus Alu-Blech eine passende "Verlängerung" feilen, die von der Kontur ganz gut zum Schalter passt.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 619920

zwack

Stammposter

Beiträge: 326

LeoLöwe reloaded: Die Einbautiefe ist das Problem; und ein Aufbau mit Scheiben oder Muttern sieht "gepfuscht" aus, die reissen mir den Kopf ab, aber trotzdem Danke

Makersting: Achja, mein Golf *seufz*


[ Diese Nachricht wurde geändert von: zwack am 10 Jul 2009 12:43 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081282   Heute : 1908    Gestern : 5794    Online : 716        27.9.2024    9:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0459320545197