Stecker gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  06:08:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Stecker gesucht
Suche nach: stecker (21926)

    







BID = 619940

swinner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bern
 

  


hallo

ich bin auf der suche nach einem stecker. jedoch habe ich überhaupt keine ahnung, wie man so ein teil nennt.

kennt jemand von euch diese steckersorte und den namen?

der stecker ist relativ flach und ist ausgelegt für vier kabel.

den stecker benötige ich um ein aux-kabel mit dem steuergerät meiner soundanlage im auto zu verbinden.

danke für jede hilfe






[ Diese Nachricht wurde geändert von: swinner am 10 Jul 2009 14:59 ]

BID = 619941

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Auf dem Foto ist nicht viel zu erkennen. Da kommen verschiedene Stecker in Frage. Teilweise haben die Hersteller von Autoradios auch eigene Stecker entwickelt die nirgendwo zu bekommen sind.
Genaue Maßangaben, Abstände der Stifte usw. sind daher wichtig.

PS: Auch wenn der Stecker klein ist, ist das kein Grund alles klein zu schreiben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 619944

swinner

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bern

Habe noch zwei Fotos hinzugefügt. Dort sollte der Stecker ein bisschen besesr ersichtlich sein.

Er hat eine Grösse von 1.4cm x 1.0 cm. Der Pin-Abstand ist ca. 2mm.

Ich habe schon oft diese Stecker auch beim Computer gesehen. Zum Beispiel AUX-Kabel vom CD-Rom auf das Mainboard..

Danke

PS: sorry, ist reine Gewohnheit alles klein zu schreiben

BID = 619946

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Angehängt hast du die Fotos leider nicht...

Das klingt nach einem 4-poligen Pfostenstecker.
Was den Pinabstand angeht, ca. 2mm oder 2mm? Diese Stecker gibt es mit 2mm Abstand und 2,54mm (1/10") Pinabstand. Beide sind gebräuchlich.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 619947

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Hoi,

Frag' mal beim Computerdealer um die Ecke nach, der hat solche Dinger. Evtl. für 50ct in die Kaffeekasse aus einem Altcomputer, der eh auf den Schrott kommt.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182080634   Heute : 1260    Gestern : 5794    Online : 447        27.9.2024    6:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.113531112671