Autor |
|
|
|
BID = 618267
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Problem hat am 2 Jul 2009 00:24 geschrieben :
|
das ich keine Ahnung von elektronik habe, es ist einfach nicht mein Hobby.
|
Und warum willst/mußt du dann mit AVR-Boards rum machen?
Gibt auch Hobbys ohne Strom und Elektronik.
Z.B. häkeln,stricken oder angeln.
Irgendwie beißt sich die Katze grad in den Schwanz...
BID = 618268
Problem Gerade angekommen
|
|
Offtopic :
| Ich habe mich Problem genannt weil ich ein Problem habe, dass hast du gut erkannt.
Und wir sind nunmal im 21 Jahrhundert und wenn man in dieser Zeit arbeitet dann ist das nicht mehr so das man sich einen Job als Lokführer sucht und den ganzen Tag nur Züge kutschiert. Man muss sich halt auch mit Sachen beschäftigen mit dennen man sich sonst noch nie beschäftigt hat. Und wie man in den anderen Post lesen konnte programmiere ich das Board nur und baue mir mit einer billigen Kamera einen Tracker der alle Freiheitsgrade beherscht zur Intuitiven Steuerung von verschiedenen Sachen und da ich an der Kamera nichts verändern kann da es ein Low Budget Projekt ist und ich keine High End Kamera verwenden kann muss ich das ganze so regeln.
Nicht das sich am ende noch ein Lokführer angegriffen fühlt, das war nur ein Beispiel von Millionen das mir grad eingefallen ist. | |
|
BID = 618270
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
So sollte es gehen. Der Transistor verträgt nicht mehr als 200mA!!
|
BID = 618271
Problem Gerade angekommen
|
Danke der mit den kurzen Armen.
Ich guck mir das mal an und versuche es zu verstehen.
|
BID = 618272
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 2 Jul 2009 00:50 geschrieben :
|
Der Transistor verträgt nicht mehr als 200mA!
|
Nö,nur max. die Hälfte auf Dauer.
200mA ist der "Peak"...
BID = 618275
|
mach nen anderen Vorschlag
Bernd
|
BID = 618276
Kleinspannung Urgestein
|
ICh wär für nen Darlington...
Perl wüßte sicher aus dem Kopf auch welchen.
Fakt ist aber,das der BC547 bei seinen 130mA in ziemlich kurzer Zeit Rauchzeichen sendet.
Und das er die GND von Board und Leistungsteil verbinden muß hättest du ihm auch verraten können.
BID = 618277
dl2jas Inventar
|
BC639 verträgt deutlich mehr Strom, kostet auch nur ein paar Cent.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 618279
|
steht doch in der Zeichnng GND = - Pol der Versorgung
Da geht auch der ULN2803 nur damit wird er wohl kaum Zurecht kommen
|
BID = 618291
Bartholomew Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
dl2jas hat am 2 Jul 2009 00:27 geschrieben :
|
Gäbe es solche Geräte, würde ein ganz kleines Elektrizitätskraftwerk reichen, um die ganze Welt mit Strom zu versorgen. Man müsste nur genügend oft solche Geräte hintereinanderschalten. |
Kennst Du die neuartigen NAND-Kraftwerke noch nicht?
Dank des NAND-Kraftwerks, das erstmals in Physikerkreisen der Uni Mainz erwähnt wurde, werden die Energieprobleme der Erde gelöst. Grundlage dieses Kraftwerkes ist die herausragende Eigenschaft des NAND, ohne Signal an den Eingängen eine Spannung von +5V am Ausgang zur Verfügung zu stellen.
|
|