Autor |
|
|
|
BID = 616294
Bartholomew Inventar
|
|
Zitat :
| ganz normale andere Standard-Dinge auszuführen (wie sie schon unter Win95 möglich waren) |
Kompliziertere MS-Office-Dokumente könnten Probleme machen. Was für Standard-Dinge sind gemeint?
Zitat :
| - Steuerung des PCs über Netzwerkpc, wofür es für Windows ja massenweise Freeware gibt (Teamviewer...) |
Hmm? Was für Dienste sollen denn ferngesteuert werden?
Zitat :
| - cool wäre auch, wenn man die Schnittstellen des Servers über den anderen PC (Windows XP) leicht ansteuern könnte, LPT und evtl. sogar USB |
Druckerfreigabe funktioniert mit CUPS mit vielen Druckern blendend. Was für Geräte sollen denn sonst "ferngesteuert" werden? Kenne mich mit der Problematik nicht so aus, weder mit Linux noch mit Windows.
Zitat :
|
- einfache Freigabe der Festplatte für Netzwerkgeräte (evtl. auch über Internet)
- Aufrufen der beiden im PC integrierten Temperatursensoren (klappt jetzt auch ganz ohne Betriebssystem im Bios , sollte aber über Netzwerk-PC klappen)
- Wake on Lan, Ausschalten und Neustarten über Netzwerk, ... |
Unter Linux problemlos. Wartung über Putty auch von Windows-PCs aus möglich.
Gruß, Bartho |
|
BID = 616299
Sebra Schriftsteller
|
|
Hab mich noch ein bisschen umgesehen zum Thema Linux. Da sollte man schon Ahnung haben, da doch einiges selbst programmiert werden muss. Linux scheidet deshalb für mich aus.
Mir würde es reichen, den 2k wieder fitt zu bekommen . Was genau könnte ich denn mit dieser Diskette anstellen?
Gruß
sebra |
|
BID = 616302
DonComi Inventar
|
Hallo,
um obiggenannte Dinge durch/auszuführen reicht Linux aus.
Du kannst diesen Rechner auf anderen, auch Windows-Rechnern, bedienen, als säßest du direkt davor.