DIN VDE 0701-1, Schutzleiterwiderstand, bestanden oder nicht??? Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.
Autor |
DIN VDE 0701-1, Schutzleiterwiderstand, bestanden oder nicht??? Suche nach: vde (10376) |
|
|
|
|
BID = 615234
DomiAleman Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
|
Ich stecke gerade mitten drin im Thema
|
Moinn..
Na dann viel Spass...weisst ja dann nur zu gut, dass HF sehr seltsame Wege nimmt...
Ob und WAS die Drossel genau bewirkt bzw. ob sie nur "Voodoo" ist, weiss ich natürlich nicht...aber ausbauen werd ich die beim Neugerät nicht..evtl hat sich der Hersteller ja doch irgendwas dabei gedacht,
(höchstwahrscheinlich sogar GEMESSEN..ist ein alteingesessener, SEHR renommierter deutscher Hersteller)
Was mein Problem betrifft: Ich werde ein anderes Messgerät anschaffen..gibt wohl keine andere Lösung.
Ich bin nur noch auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau, welche all meine vorgeschriebenen Messungen in einem Gerät vereint.
(Schutzleiterwiderstand, Isolationswiderstand primar/PE, primär/sekundär, sekundär/Gehäuse, Ableitstrom primär und sekundär, U0 bis 500V, Berührungsstrom.... ) Bin aber noch nicht fündig geworden.
Dankeschön an Alle für die Hilfe..
Gruss..DomiAleman |
|
BID = 615237
Ltof Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
DomiAleman hat am 18 Jun 2009 08:49 geschrieben :
|
Na dann viel Spass...weisst ja dann nur zu gut, dass HF sehr seltsame Wege nimmt...
|
Offtopic :
| Ja, vor allem weiß ich, dass man mit allem rechnen rechnen muss. Im Gegensatz zu einem Zulieferer, der alle Messungen in Frage stellt. Er hat das mitgelieferte, messtechnisch nachweisbare Problem noch nicht mal verstanden, weiß aber, wie wir es lösen müssen.
Das ist das schlimmste daran |
Zur Wollmilchsau:
Das sollte es aber geben. Ich habe einen "billig"-Tester, der das alles kann. Der ist nur recht umständlich in der Bedienung. Das macht aber nichts, weil ich den selten brauche.
Du suchst vermutlich einen, der das alles vollautomatisch macht?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 18 Jun 2009 9:15 ] |
|
BID = 615289
DomiAleman Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
|
Du suchst vermutlich einen, der das alles vollautomatisch macht?
|
Ja, der sollte automatisch und möglichst _sicher sein, damit auch eine "Elektrotechnisch Unterwiesene Person" ohne tiefere Kenntnisse damit BGV A3 Prüfungen machen kann.
Aber was für ein Komplettgerät hast du denn? Hersteller? Modell?
Gruss..DomiAleman
|
BID = 615299
Ltof Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Zitat :
DomiAleman hat am 18 Jun 2009 14:21 geschrieben :
|
Aber was für ein Komplettgerät hast du denn? Hersteller? Modell?
|
Ich habe einen, der mit dem da baugleich ist:
http://www.user.fh-stralsund.de/~em.....2.pdf
Meiner ist von Peaktech und den gibt es nicht mehr.
edit:
Doch, da:
http://www.google.de/products?hl=de&q=peaktech%202775
Gruß,
Ltof
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 18 Jun 2009 15:25 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183073056 Heute : 836 Gestern : 7451 Online : 284 18.2.2025 7:46 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0836660861969
|