Wie 230V 1kw über 10h aus 12V erzeugen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:47:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wie 230V 1kw über 10h aus 12V erzeugen?

BID = 613629

perl

Ehrenmitglied

Ich kenne auch keinen Thermodrucker, der eine derartige Leistung verschlingt.
Die Fixierstationen von Laserdruckern schlucken schon mal soviel, aber vielleicht tuts in der Einöde ja auch ein Tintenspritzer.

BID = 613658

Kleinspannung

Urgestein

Ich hab grad mal nachgesehen,was ein gescheiter Bootsakku mit 200Ah aufwärts so kostet.
Wer die Kohle über hat,dem dürften Kosten für Ladegerät und Wechselrichter sowie Wirkungsgrad völlig egal sein.

BID = 613666

ElektroNicki

Inventar

Wenn Geld keine Rolle spielt:
http://www.preisroboter.de/ergebnis3321576.html
Brennstoffzellen mit Methanol....

BID = 613785

querlenker

Gerade angekommen

Hallo,

ob Ihr es glaubt oder nicht der Drucker braucht soviel, ist kein normaler 0815 Thermodrucker.

Die Batterien kosten rund 300€-400€ das Stück. Wenn ich nur den Spannung für den Printer auf 230V bringe und den Rest soweit möglich ohne Netzteile direkt von der Batterie speise dürfte ja eventuell eine mit 300Ah oder 400Ah reichen, oder?

Das mit der Brennstoffzelle habe ich vorher schon gegoogled, ist aber zu teuer und meiner Meinung nach einfach noch zu neu (ist mir zu unsicher).

MFG Sebastian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: querlenker am 11 Jun 2009 17:51 ]

BID = 613803

querlenker

Gerade angekommen

Habe gerade gesehen das der Printer auch mit 90V-140V betrieben werden und sogar automatisch diesen Betriebszustand erkennt. Laut Herstellerangaben liegt die Leistungsaufnahme bei 320Watt wenn er arbeitet. Gemessen habe ich knapp 500Watt, warum dieser große Unterschied? Kann ich mir auch nicht erklären..

Sagen wir also ich betreibe den Drucker mit ~110V und den Rest soweit möglich direkt mit 12V, wie sollte ich dann die Akkus dimensionieren um für ca. 8-10h 500Watt-700Watt bereitstellen zu können? Was würdet Ihr mir da empfehlen?

Als zusätzlicher Verbraucher hatte ich noch ein oder mehrer Lüfter für die Technik vergessen. Da sollten sich aber PC-Lüfter anbieten denke ich, leise und geringe Stromaufnahme.

MFG Sebastian

BID = 613805

GeorgS

Inventar

Zitat :
ob Ihr es glaubt oder nicht der Drucker braucht soviel, ist kein normaler 0815 Thermodrucker.

Mag sein,
aber brauchst du in der Pampa einen
Drucker und vor allem diesen?
Die Frage hat perl bereits gestellt,
das hast du aber vermutlich nicht
wahrgenommen, weil unangenehm.
Zweitens ist das mit die Messung von
Leistung etwas tückisch, wenn der
Stromverlauf nicht brav sinusförmig ist.
Die billigen Meßgeräte können dann
beliebigen Unsinn anzeigen

Georg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 11 Jun 2009 19:03 ]

BID = 613809

querlenker

Gerade angekommen

Warum unangenehm, ist ein Kodak 6850.

BID = 613817

GeorgS

Inventar

Grumpf,
das ist ein Sublimationsdrucker!
Ein Thermodrucker ist was anderes.
Und ein derartiges Luxusteil für hochwertige
Photos mußt du unbedingt in der Walachei
betreiben?
Kopfschüttel

BID = 613822

querlenker

Gerade angekommen

Ja genau, ein Thermosublimationsdrucker.

Und ja es ist notwendig ihn und andere Geräte in (wie Ihr es nennt) Walachei zu schaffen um die entsprechenden Aufnahmen machen zu können.

BID = 613861

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
ein Thermosublimationsdrucker.

Und ja es ist notwendig ihn und andere Geräte in (wie Ihr es nennt) Walachei zu schaffen um die entsprechenden Aufnahmen machen zu können.
Aufnahmen macht man gewöhnlich mit einer Kamera, nicht mit einem Drucker.

Zitat :
Das mit der Brennstoffzelle habe ich vorher schon gegoogled, ist aber zu teuer und meiner Meinung nach einfach noch zu neu (ist mir zu unsicher).
Als die Amerikaner vor 40 Jahren zum Mond geflogen sind, haben sie das ganze Raumschiff mit Brennstoffzellen versorgt.
Dir ist diese Technik zu neu und zu unsicher; willst du zum Mars?

BID = 613870

GeorgS

Inventar

Hallo,
"Thermosublimation" ist ein wenig unsinnig.
Ohne Thermo gibt es keine Sublimation.
Photographierst du Touristen irgendwo "vor Kulisse"?
Sonst fiele mir kein Grund für "Instant" Photodrucke ein.
Georg

BID = 614000

querlenker

Gerade angekommen

Alles klar, der Fall hat sich für mich hier so ziemlich erledigt.

@Perl & GerorgS:
Wenn man sich blöde Sprüche oder besonders intelligente Kommentare anhören will die einem extrem weiterhelfen, dann scheint man ja bei euch Experten richtig zu sein.

Eure Art und Weise von oben herab ist einfach nur arrogant und primitiv, Niveau fordern und selber keins haben..

Hochachtungsvoll, Sebastian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: querlenker am 12 Jun 2009 15:23 ]

BID = 614001

perl

Ehrenmitglied

Damit wäre dieses Thema ja wohl erledigt.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424201   Heute : 3243    Gestern : 5459    Online : 425        29.11.2024    16:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374419689178