Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  2x8 (Video 2000)

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 5 2025  06:51:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Videorecorder Grundig 2x8 (Video 2000)

BID = 627555

stego

Schreibmaschine

Servus wurstvcr!

Den VCR4000 hatte ich mal, allerdings restlos defekt! Daher entsorgt (ich weiß nicht mehr: Wertstoffhof oder eBay... ).

Nun habe ich einen voll funktionsfähigen N1700 von Philips, der ist ebenso wie der VCR4000 im System VCR-Longplay (max. 180 min Spielzeit mit LVC-180 Cassetten).

Also konkret den VCR4000 kenne ich nicht, sorry!

Was den VR2020 von Philips anbelangt:
Das ist der erste V-2000 von Philips, der könnte evtl. das berühmte Synchron-Problem (Bild-Ton-Versatz) der ersten V-2000 Generation haben.
So schlau wie Grundig & Philips waren, montierten die beiden den Tonkopf mit unterschiedlicher Position ins Laufwerk, sodaß der Ton beim Abspielen einer Philips-Aufnahme auf dem Grundig (oder umgekehrt) nicht synchron zum Bild war!
Und als "Krönung" die "Lösung" des Problems: Nicht die ursprüngliche Philips- oder Grundig-Position wurde gewählt, nein, eine dazwischen liegende Position des Tonkopfes hatten alle nachfolgenden Geräte!
Schlau, nichtwahr???

Gruß
stego

Erklärung von Abkürzungen

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184148357   Heute : 1168    Gestern : 6673    Online : 108        21.5.2025    6:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0794410705566