Laptop LED Umbau

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  07:32:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Laptop LED Umbau
Suche nach: laptop (3094) led (32581)

BID = 606244

clembra

Inventar

ICQ Status  

Speichern tut man gefälligst mit ":w"
Ich finde es schon etwas lustig, dass in mind. 50% der Ergebnisse aus der Google-Bildersuche nach "Wallpaper Linux" die Windows-Flagge enthält - meistens in Flammen oder sonst wie zerfetzt

Aber zurück zu den Icons: Mal gut, dass ich kein Windows habe. Da hätte längst dieser Bereinigungsassistent zugeschlagen und bis auf 1-2 Ausnahmen alles leer gemacht. Ich habe nur 5 wichtige Programme im Panel (windosisch: Schnellstartleiste - zu langes Wort!), das meiste geht über Alt+F2 (etwa Win+R) oder sehr selten über das Menü.
Wobei ich offen gesagt nur eines schlimmer finde als so viele Icons auf dem Desktop: Thematisch sortierte Ordner auf dem Desktop. Das macht doch den ganzen Nutzen zunichte. Zum thematischen Sortieren gibt es das Anwendungsmenü (wie hieß das noch gleich bei den Dosen ).

Wie kann man einen Windows-User arbeitsunfähig machen??

BID = 606248

ElektroNicki

Inventar

Bzgl. Maus kann ich argumentieren wie ein Kettenraucher:
Ich kann ohne klar kommen, aber wozu?

BID = 606253

clembra

Inventar

ICQ Status  

Windows ohne Maus? Das geht nicht vernünftig! Die meisten Aktionen sind nur über schwere Umwege möglich, viele auch gar nicht.
Fahre deinen Rechner mal hoch und versuche dann ohne Maus, Touchpad o.ä. die Windows-integrierte Firewall zu deaktivieren. netsh zählt übrigens nicht, wenn du Admin-Rechte hast.

BID = 606258

ElektroNicki

Inventar

Tja das ist dann Pech.
Zum Glück hab ich genug Mäuse

BID = 606277

DonComi

Inventar

Offtopic :
@Clembra:
Ahh, ein vi / vim-User .

Na klar, damit ist man noch schneller. Nur bekomme ich damit keine Layouts oder eMails (wobei: über kleine Umwege auch ) gebacken.

Mein Sprint Layout unter wine nutzt fürs Speichern STRG und S, viele andere Programme auch.

Hast du KDE?

BID = 606293

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Ich mag meinen Schleppi (platonisch) sehr, er hat fast alles was ich brauche, vor allem aber eine "richtige" GPU UND eine hohe Akkulaufzeit (3...4h, aber noch nie ganz leer gedudelt, hab noch nen 2. Akku) und ist schön flach.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit nem uralten Satellite xcdt4100 in Frankreich in ner Telefonzelle gehockt, das XP aktiviert hab und der Akku drohte, schlapp zu machen ^^

BID = 606395

clembra

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
Layouten kann man auch per Tastatur, aber bei meinem Eagle bevorzuge ich auch die Maus. Eagle (native Linux-Version) ist nebenbei das einzige Programm auf meinem Rechner, für das ich Geld bezahlt habe - ohne geklaute Software.

KDE? Nein, ich vertraue da den Vorurteilen zur Performance
Ich bin bei Linux mit Gnome eingestiegen und hatte bisher noch keine Probleme und bin daher dabei geblieben. Mit Evolution komme ich gut klar, den Epiphanty-Browser habe ich durch Iceweasel ersetzt und ein Terminal ist eben ein Terminal
Fehlt nur noch die Erweiterung für den Firefox, durch die Textboxen im VI-Style benutzt werden können

BID = 606432

DonComi

Inventar

Offtopic :
Jau, ich habe auch eagle nativ unter linux , was ja ziemlich praktisch per Tastatur und entsprechender Befehlszeile bedient werden kann. Aber ich nutze, da vor einiger Zeit mal ein Geschenk gewesen, weiterhin auch Sprint Layout, nun halt unter wine.

Tja, ich nutze KDE und kann mich eigentlich nicht beschweren, auch wenn es etwas überladen (Achtung, ein Wortwitz) mit Funktionen und Programmen ist.
Ich mag das KDE zugrunde liegende Framework Qt ziemlich gern. Allerdings nutze ich auch manchmal wirklich keine GUI oder bediene mich eines flotten window managers, um nicht auf den KDE-eigenen window manager kwin zurückgreifen zu müssen.

Auf nem anderen Rechner habe ich eine Distri komplett ohne X, der dient vornehmlich als Server für einige nette Sachen (Arch Linux)

Gnome hatte ich mal, aber mir gefällt das nicht so. Ist aber sicherlich Geschmackssache.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  6 Mai 2009 21:38 ]

BID = 606455

bastelheini

Schriftsteller

also ich finde den umbau recht sinnlos....das kann ich ja offen und ehrlich zugeben

außerdem geb ich zu das mein desktop auch voll ist...

es ist bequemer einmal zu klicken (mit der zeit weiß man was wo ist)

also sich durch 3-4-5 ordner zu klicken....habe ich auch mal probiert....damit komm ich überhaupt ne klar..

BID = 606462

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Mein 17" Desktop ist ziemlich leer, da ich nicht viel habe, was ich häufiger brauche. Insgesamt sind es 17 Programme, ein paar Dateien die noch auf ihre Einsortierung warten und 3 Ordnershortcuts auf meine Datenblätter, Dateien die per Bluetooth reinkamen, empfangene Dateien von Miranda IM, sowie eine "Wühlkiste". Somit bleibt der Blick auf den schwarzen Porsche GT2 frei

BID = 606466

clembra

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Racingsascha hat am  6 Mai 2009 22:46 geschrieben :

Mein 17" Desktop ist ziemlich leer, (...)

Die Zoll-Angabe sagt nichts darüber aus, wie viel auf den Desktop passt. Ich kenne jemanden, der einen 22"-Widescreen-Bildschirm mit sage und schreibe 1024x768 (also 4:3) betreibt. Ich kriege jedes mal einen innerlichen Anfall, wenn ich das sehe. Das Teil kann, wenn ich mich recht entsinne, sogar Full HD darstellen

Wobei sich die Anzahl der Icons immer am Nutzerverhalten orientiert. Wenn ich meinen Bildschirm auf der Arbeit sehe: Alle Icons auf den Bereich einer 1024x768er Auflösung orientiert, wenn man sich mal an einem anderen PC anmeldet (Terminalserver-Umgebung) und der Bereich ist es ziemlich voll. Eben für jeden Sch... ein eigenes Progrämmchen und eine eigene Verknüpfung. Aus Zeiten, in denen wir noch keinen Firefox hatten gibt es sogar mind. 7 einzelne IE-Verknüpfungen für verschiedene interne Websites.
Und wehe da drückt jemand auf "Sortieren nach->Name"

BID = 606472

ElektroNicki

Inventar

Tja, günstige Schleppis mit mattem 1400er Display sind selten geworden....oder?
Der Umbau hat natürlich keinen richtigen Zweck, aber es sieht besser aus als vorher

BID = 606486

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ich schätze mal dass die allermeisten 17" Glotzen 1280x1024 als native Auflösung haben. Und solange man kein voll-DAU ist, betreibt man ihn auch damit.

BID = 606498

ElektroNicki

Inventar

Hab hier übrigens noch Displays rumfliegen...
14,4" oder so, iirc1024x768,
30€ VB. (Lohnt es sich, dafür nen Fred auf zu machen?)

BID = 606657

clembra

Inventar

ICQ Status  

17" TFT-Glotzen, ja, aber von TFT hattest du nichts geschrieben . Wobei diese auch schon gerne mit 1024x768 betrieben werden "weils größer ist". Bei CRT Bildschirmen, welche durchaus noch oft bei wenig genutzten PCs vorhanden sind, ist 1280x1024 fast eine Qual für die Augen

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416152   Heute : 649    Gestern : 7490    Online : 436        28.11.2024    7:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0678038597107