Erneuerung Hauptverteilung

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:43:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Erneuerung Hauptverteilung
Suche nach: hauptverteilung (513)

BID = 605427

stones

Neu hier

Guten Tag,

da zurzeit unser Küche neu gemacht wird, wäre es durch gewisse Umstände von Vorteil unseren Zählerschrank zu erneuern.
Ich bin zwar Elektroniker bin auch im Besitz der nötigen Messgeräte, jedoch habe ich in der Hauptverteilung nichts zu suchen.
Wollte mir mal hier die Meinungen der Fachleute anhören bevor wir RWE/Elektroinstallateur kommen lassen.

Netzform wäre TN-C-S
Unser Haus ist pro Stockwerk mit je einer Sicherung abgesichert, was auch nie Probleme machte und auch so bleiben soll/muss. Lediglich die RCD´s müssen dann wohl nachgerüstet werden.
Die Drehstromleitung zum Herd soll entfernt werden und stattdessen die einzelnen Großverbraucher in der Küche über einzelne Stromkreise versorgt werden (2Phasen-Herd, Ofen, SpüMa, usw).
Das Problem was wird haben ist nun, dass der Umbau wenn er erfolgt, mit möglichst wenig Arbeitsaufwand durchgezogen werden soll. Falls möglich sollte dann auch die Holzverkleidung bestehen bleiben. Gibts eine Möglichkeit alles wieder in die kleine Einbuchtung zu verstecken?
Zum anderen, welche Möglichkeiten habe ich, wenn die beiden Stromleitungen links neben der Hauptzuleitung zu kurz sind?

Danke
Gruß
stones