Vorschläge für Video-Scanner Schaltung gesucht Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Vorschläge für Video-Scanner Schaltung gesucht Suche nach: scanner (1056) schaltung (31663) |
|
|
|
|
BID = 605580
Stahlhans Gesprächig
|
|
Moin! Diese Schaltungen hatte ich auch schon mal gefunden.
Die hätte man aber noch abstimmen müssen.
Hatte da dann noch eine etwas einfachere gefunden.
Im Prinzip funktioniert die Synchron-erkennung auch.
Nur wenn ich ein Videosignal empfange dass auf einen Nachbarkanal sendet, spricht auch schon die sync erkennung an. Obwohl ich auf dem Schirm kein brauchbares Bild erkennen kann.
Nun wollte ich mal gucken, ob ich an der Audio seite weiterkomme.
Wenn ich ein Nutzsignal/Bild empfange, ist der Ton stumm oder wird mit übertragen. Ansonsten habe nur Rauschen.
Nun bräuchte ich eine Rauschsperre, so wie bei Funkgeräten etc.
Die halt nicht den Ton stummschaltet, sondern meinen Suchlauf stoppt. |
|
BID = 606106
Stahlhans Gesprächig
|
|
So, hier mal mein Ergebnis:
Der Empfänger(oben rechts im Kasten) wird nun vom Stepper (Platine mittig) gesteuert. D.h. die vier Kanäle werden permanent durchgeschaltet.
Taster links in der Frontblende, betätigt einen "elektronischen Schalter"(Platine unten links). Dieser unterbricht den Takt vom Stepper. Somit kann ich den Suchlauf manuell anhalten und starten.
Der zweite Taster schaltet den Takt kurzfristig weiter, um die Kanäle im angehaltenem Suchlauf weiter zu schalten.
Platine links im Bild ist die Synchronerkennung, die z.Z. nur die grüne LED in der Frontblende ansteuert. Auf Grund der hohen Empfindlichkeit, der Synchronerkennung, die auch schon auf dem Nabarkanal schaltet, habe ich sie erstmal nicht mit angeschlossen.
Der silberne Kasten unten rechts ist ein Sat-Inline Verstärker.
Die USB-Buchse ist vorerst noch nicht beschaltet(Ist für TFT-Display,Video,Audio,Strom)
Vielen Dank Lötfix,für die schnelle Hilfe! |
|
BID = 606222
Lötfix Schreibmaschine
|
Sieht gut aus
mfg lötfix
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393718 Heute : 914 Gestern : 7548 Online : 540 25.11.2024 7:52 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0606961250305
|