Eigenbau Kamerakran (war: Ich brauche hilfe!!!)

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:24:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Eigenbau Kamerakran (war: Ich brauche hilfe!!!)

    







BID = 605036

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz
 

  


Da kein 2.Edit möglich:
Es heisst natürlich Fahrtregler!
Ist mir eben erst aufgefallen, sorry!


Jörg

BID = 605207

delia

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Rottweil

 

  

Und kann man mit den Fahrtreglern so machen,wie ich es will(je weiter man drückt,desto schneller drehen die motoren)?

BID = 605218

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1944
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Ja, so isses, deshalb lautet die korrekte Bezeichnung Motorsteller, weil geregelt wird da (meistens) Nichts! (Trotzdem sagen Alle Fahrtregler....)

BID = 605282

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz

Du solltest nur darauf achten, dass es sich um eine sogenannte "Proportionale" Anlage handelt.
Soll heissen, die Bewegung am Steuerknüppel wird gleichmässig auf den Antrieb, das Ruder usw. übertragen.
Damit entsteht der Effekt: mit wenig am Steuerknüppel "arbeiten" auch der Motor langsamer läuft.
Die Billigteile aus dem Spielzeugladen arbeiten nur mit Tastern an den Steuerknüppeln, anstatt mit Potis.
Hier gibt es nur den Zustand Rechts-Mitte-Links, Vor-Stop-Zurück ohne Zwischenstufen.

Jörg

BID = 605299

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :
Wenn du nicht aus Rottweil kommst, sondern weiter aus dem Norden, dann könnte es sein, dass wir uns kennen - ich war zufällig längere Zeit in einer Werkstatt, wo jemand das gleiche Projekt hatte - und mit mir über die Steuerung gesprochen hat... Wenn du doch aus Rottweil kommst, vergiss es. Dann wars jemand anders.


_________________

BID = 605448

delia

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Rottweil

Ich hab mir was zusammengestellt,könnt ihr bitte schauen ob es so passt?
Hab an folgende teile gedacht(alles bei Conr..): motor-222375-LN;
fahrtregler-228300-62; fernsteuerung-227713-62;(das sind art.nr).

Danke..

BID = 605450

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz

Ja, das sollte alles zusammen passen. Zumindest ist die Steckverbindung von Regler und Empfänger gleich.
Der Fahrtregler könnte bei einem Motorstrom um einen Ampere um einige Nummern kleiner sein, aber die scheint es als fertiges Gerät hier nicht zu geben.
Als Motor reicht der 227579-62 mit 180 Ncm und 30 U/Min. nicht aus?
Der kann zum einen am Getriebe vorn an 3 Punkten festgeschraubt werden und ist auch noch um fast die Hälfte günstiger zu haben...

Jörg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: harzjoe am  1 Mai 2009 17:47 ]

BID = 605459

delia

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Rottweil

Danke für den schnellen antwort.
Ja ich hab auch an den motor gedacht,vielleicht nehme ich ihn.(ich glaub der motor den ich gemeint hab,muss auch die drei punkte zum ferschrauben haben.die rote "kappe" kann man abnehmen hab ich gehört).

BID = 606316

delia

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Rottweil

Hallo,
also hab das alles bestellt,muss diese woche alles kommen.hab die billigeren motoren genommen.mal schauen ob alles läuft...

BID = 606623

delia

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Rottweil

Hallo zusammen,
könnt ihr mir einen Joystick vorschlagen,welcher zu meiner vorhaben passt.
Danke.

BID = 606644

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Nein, habe den Hinweis wieder zurückgenommen, da ich dich schon einmal gebeten habe auf die Rechtschreibung zu achten und Du es nicht für Nötig hältst, das ernst zu nehmen.

Gruß
Peter



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  7 Mai 2009 21:28 ]

BID = 606659

delia

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Rottweil

Was soll das? Ich finde jeder mensch ist anderst.Und zweitens: wenn ich nicht ein "echter" deutsche bin, musst du nicht gleich so *** zu mir sein. Es tut mir leid wen ich nich richtig schreibe,weil ich war nur paar jahre in der schule(in deutschland).
Also wen du mir helfen kannst,dan bitte!
Wen nicht,dan schreib lieber garnichts.

BID = 606699

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13763
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe Verständnis, wenn es Jemand nicht besser kann, aber dann hättest Du das gleich sagen können. Außerdem kann es wohl nicht so schwer sein, da Du ja sonst ganz gut deutsch schreiben kannst, Dingwörter (Substantive) groß zu schreiben; das erleichtert das Lesen ungemein.
Such mal beim großen Zeh unter der Nummer: 425609-F0
Gruß
Peter

BID = 606702

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

BID = 606731

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz

delia,
ich verstehe jetzt nicht ganz, wozu Du die Joystick brauchst, wenn Du Dir die Fernsteueranlage bestellst...?

Zumal Du in Deinem ersten Beitrag oben erwähnst, dass Elektronik nicht zu Deinen Stärken zählt.
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, des Eigenbaus nur der Kanalimpulserzeugung, der Übertragung ohne Sender über Zweidrahtleitung und der Impulsaufbereitung und der Motorregler.
Aber aus eben diesem Grund habe ich Dir den Kauf der kompletten Anlage empfolen, auch dass ein Eigenbau nicht unbedingt preiswerter werden muss!

Jörg


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195843   Heute : 2250    Gestern : 4612    Online : 572        18.10.2024    14:24
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037801027298