Kleines Display doch wie anschliessen??

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  09:25:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte


Autor
Kleines Display doch wie anschliessen??
Suche nach: display (12200)

    







BID = 603763

hedie

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 323
Wohnort: Winterthur (schweiz)
Zur Homepage von hedie
 

  


Hallo liebes Elektronikforum...

Ich habe mir vor einiger Zeit dieses Display gekauft

http://www.sparkfun.com/commerce/pr.....=8844

Doch leider bin ich bis jetzt an der Ansteuerung gescheitert....
Ich weiss leider nicht mal wie ich das Display anschliessen soll / Muss

Ich habe schon einige Erfahrung was die C Programmierung angeht... das dürfte also kein Problem sein... Mein Problem ist, das ich aus dem Datenblatt nicht herauslesen kann ob man es nun auch mittels SPI Betreiben kann oder ob das SPI Interface nur für Register steuerung zu verwenden ist.... Zudem sehe ich nirgends eine vernünftige initialisierungs und beschaltungs beschreibung.... Wofür ist HSync und DotCLK etc....

Ihr seid meine letste hoffnung.... sonst geb ichs wohl auf mit dem Teil...

Liebe Grüsse
Claudio

BID = 603765

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

warum kauft man sich ein Display wenn man nicht weiss wie man es ansteuert? Da würd ich doch auf was gut Kommentiertes zurückgreifen. Aber wenn du unter deinem Link mal die Kommentare durchliest findest du auch einen der die SPI Ansteuerung hinbekommen hat.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 603780

hedie

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 323
Wohnort: Winterthur (schweiz)
Zur Homepage von hedie

Ja also bei nem preis von 1 Dollar denke ich kann man sich schonmal an den Versuch wagen

Ja hab die kommentare durchgelesen aber das problem ist ja wie bereits im ersten post beschrieben nicht unbedingt die ansteuerung (software mässig) sondern wie man das Display anschliesst....

Davon steht nämlich im comment auch nix.... ausser

SCL to TXD, SDA to RXD, CSN to RTS

Was ich jedoch mit den anderen PIN's machem muss ist mir weiterhin unklar....


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127360   Heute : 1163    Gestern : 5499    Online : 573        5.10.2024    9:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0442600250244