Röhrenverstärker

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  10:45:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Röhrenverstärker
Suche nach: röhrenverstärker (193)

BID = 602673

pase

Gerade angekommen

Hi,
Ich würde gerne einen Röhrenverstärker bauen.
Er muss nicht stark sein, sollte aber Kostengünstig sein (bin erst 14)
Bei den Röhren hätte ich an PL504 oder pl84 gedacht.
Er sollte nähmlich für meinen Vater ein Geburtstagsgeschenk werden!

De Maximalkosten sollten ca. 50-100€, oder Billiger betragen

PS: Und ja, ich bin in der Elektronik geübt, kann gut löten und habe recht gute Grundkentnisse!

Danke im Vorraus
pase

BID = 602674

perl

Ehrenmitglied

Und was möchtest du nun von uns wissen ?

BID = 602675

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

da ist mal wieder Jemand der Meinung man könnte durch Selbstbau Geld sparen...

Allein für die nötigen Trafos geht dein Budget schon drauf, da haste noch keine Schaltung dazwischen. Schaltungen gibts ja genug im Netz zu finden, Benutzung einer Suchmaschine mal vorausgesetzt.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 602679

pase

Gerade angekommen

Zitat :
perl hat am 18 Apr 2009 17:19 geschrieben :

Und was möchtest du nun von uns wissen ?

eigentlich, nur wie der Schaltplan dann lauten würde, welchen ich gerade gefunden habe:
http://www.b-kainka.de/bastel89.htm
PS: die trafos kann ich mir Gratis von verwandten besorgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pase am 18 Apr 2009 17:30 ]

BID = 602682

Mr.Ed

Moderator

Da du schon Probleme hast einen Generator mit einem NE555 aufzubauen würde ich dir vom Bau eines Röhrenverstärkers DRINGEND abraten. Die dafür benötigten Spannungen sind Lebensgefährlich!

Das was du da gefunden hast verstärkt zwar, ist aber von einem echten Röhrenverstärker meilenweit entfernt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 602684

Otiffany

Urgestein

Schau doch mal hier:
http://www.jogis-roehrenbude.de/

Gruß
Peter

BID = 602686

GeorgS

Inventar

Das geht nun aber in die völlig falsche Richtung!
Kainkas Schaltung läuft mit 50 Volt, wäre
somit noch vertretbar.
Daß das eher ein Spielzeug ist, na wenn schon.
Georg

BID = 602687

pase

Gerade angekommen

Danke
Habe die Passende Schaltung jetzt gefunden!
kann geclosed werden!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402893   Heute : 2668    Gestern : 7426    Online : 335        26.11.2024    10:45
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0309329032898