HILFEEEE!! Kontaktgummi Grundig Autoradio !!!

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  18:19:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
HILFEEEE!! Kontaktgummi Grundig Autoradio !!!
Suche nach: grundig (5338) autoradio (1236)

    







BID = 600193

welle22

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bockhorn
 

  


Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen! Ich bin auf der Such nach diesen schwarzen Kontaktgummis, die Grundig in den Autoradios hinter den Stationstasten und UKW-Umschaltung eingesetzt hatte. Bei meinem Radio sind 15 (!) stück drin und alle sind defekt. Hat jemand noch welche davon liegen und benötigt diese nicht mehr?? Auch kleine Stückzahlen helfen!

Vielen Dank im voraus!!

BID = 600194

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

 

  

Servus!

Hast Du schon bei Grundig direkt gefragt?
Vor einigen Jahren konnten die noch problemlos geliefert werden, ich weiß allerdings nicht, wie es jetzt ausschaut...

Gruß
stego

_________________

BID = 600440

welle22

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bockhorn

Hallo,

leider ohne Erfolg! Zitat aus der Mail von Grundig:

"vielen Dank für Ihre Anfrage!

Kontaktgummis für WKC Geräte sind nicht mehr zu bestellen, sind schon lange ausgelaufen. "

Schade eigentlich. Wer hat denn welche in seinem Werkstattbestand und mag diese verkaufen?

BID = 600666

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Wie wäre es mit einem Sack voll alter Fernbedienungen vom Restehöker und ein wenig Glück? Vielleicht finden sich in einer der Tastaturen geeignete Kontaktgummis...

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 600678

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Wenn
ich einen "Knopf" einer Fernbedienung reparieren
muß, nehme ich ein Stückchen Klebestreifen mit
Aluminiumrücken.
Es gibt da einen speziellen Streifen zum Überkleben
von Stößen bei Wärmeisoliermatten, der klebt wie
Teufel.
Georg
PS oft reicht abreiben solcher Kontakte und
der Gummis mit Spiritus.

_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am  8 Apr 2009 20:04 ]

BID = 600693

Murray

Inventar



Beiträge: 4789

Und die Kontaktgummis auf keinen Fall mit dem Glasfaserstift reinigen!
Danach braucht man garantiert neue.

BID = 600795

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2463

Das ist alles nicht das Problem, Leute!

Die Grundig Gummiknöpfe sind nicht kontaktmüde, sondern schlicht und einfach gerissen! Das innere Teil hat sich vom äußeren Kontaktring gelöst, dadurch springt die Taste nicht mehr in die Ruhestellung zurück.

Deshalb habe ich vor einigen Jahren diese Gumminippel bei einem Grundig Autoradio (ich glaube WKC-2340VD) ausgewechselt.

Kontaktprobleme bei FB etc. löse ich z.B. mit Graphitspray.

Das Autoradio der WKC-Serie müsste allerdings auch schon museumswürdig sein...

An einen "Trick", angewandt bei einem weiteren Grundig Autoradio, kann ich mich noch erinnern:
Bei diesen gerissenen Kontaktgummis bin ich mal so vorgegangen, daß ich die Plastik-Tastenkappen abgezogen habe, kleine Stücke Schaumstoff zurechtgeschnitten habe, diese in die Öffnung der Taste geschoben, die Tastenkappe wieder aufgesteckt. Fertig!
Durch den Schaumstoff wird die Taste nun wieder in ihre Ruhestellung zurück gedrückt. Dieser Trick hat etliche Jahre geholfen!

Gruß
stego

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084014   Heute : 4643    Gestern : 5794    Online : 486        27.9.2024    18:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435590744019