SUCHE Motor 10.117.20 für WaMa Blomberg / Hanseatic WA293 Model WA202

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  13:47:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
SUCHE Motor 10.117.20 für WaMa Blomberg / Hanseatic WA293 Model WA202
Suche nach: motor (30974)

BID = 598217

Atomstrom

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg / Hanseatic
Gerätetyp : WA293 Model WA202
S - Nummer : 0021003701-610218
Typenschild Zeile 1 : U2.50.45
Typenschild Zeile 2 : 02.Y.03
Typenschild Zeile 3 : SELNI 10 117 20
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Motor für meine Waschmaschine. Der Motor ist ein SELNI U2.50.45 02.Y.03 (Classe F) 10.117.20 mit 7 Anschlußkontakten. Beim Alten hats leider den Läufer zerlegt.

Da die Maschine nicht mehr die neueste ist, suche ich einen gebrauchten Motor, kann aber leider keinen finden. Kennt zufällig jemand Ersatztypen für obigen Motor (auch wenn dadurch der Riemen gewechselt werden müßte), egal von welchem Hersteller?

Herzlichen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 26 Mär 2009 22:07 ]

BID = 598256

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Atomstrom,

der Blomberg-Motor 000.10.119.xy (xy kann 00, 01 oder 20 sein) und evtl.
auch der 000.10.131.20 sollten auch passen.
Hast Du schon mal auf der Kundendienstseite von ts24.de nach Motoren gesucht,
oder bei verwendungszentrum.de nach Gebrauchten, mit Garantie?

Viel Glück,
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 598300

Atomstrom

Gerade angekommen

Hi Gilb,

erst mal Danke für Deine schnelle und kompetente Antwort.

Auf verwendungszentrum.de sind die (vermeintlich passenden) Motoren alle mit der Kennung von Selni aufgeführt (also U2.xx.yy). Ich weiß jetzt nicht, woher Du die zum 10.117.20 passenden Typen (10.119.00/01/20 und 10.131.20) kennst, aber falls es sich um eine Ersatztypenliste handelt, stehen da evtl. auch die Selni-Nummern dabei?

Auf ts24.de war ich auch schon mal, aber die haben wohl nur neue Motoren und bei einem Preis von fast 200 Euronen lohnt sich der Austausch leider nicht mehr, dann käme die Maschine zum Wertstoffhof

Schöne Grüße,
Atomstrom

PS: Bitte nicht meinen Gardinen nähern, solange meine Waschmaschine nicht funktioniert

BID = 598312

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Atomstrom,

deine Gardinen hättens aber trotzdem mal nötig, auch wenn ich da nicht dran war.

Leider gibt es in meiner Ersatzteilliste keine oder nur verstümmelte "Selni"-Bezeichnungen,
ich fand aber noch, das auch 000.10.155.00 und 000.10.146.30 auch so ähnlich
aufgebaut sind.
Im Prinzip kommt es auf die 2 oder 3 Befestigungsarme/-ösen zum Bottich hin,
und auf die Feldwicklung mit Anzapfung an. (Für die ganz hohen Schleuderdrehzahlen
wird das Feld "verkürzt" und über diese Anzapfung versorgt. Fehlt die, dann
hört die Maschine beim Umschalten auf die höheren Drehzahlen auf, zu Schleudern.
Die 6-poligen Motorstecker haben keine Feldanzapfung, nur die 7-poligen.
Ob das Ritzel ein wenig dicker oder dünner ist, macht wohl nicht so viel aus.
Bei den älteren Geräten, wie deines, kann man den Treibriemen nachspannen,
durch Verschieben der linken Motorhalterung, von hinten aus gesehen.

Weiterhin viel Glück bei der Suche,
der Gilb

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182396230   Heute : 3426    Gestern : 7548    Online : 742        25.11.2024    13:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0300920009613