LED Licht mit Dimmer

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  18:49:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
LED Licht mit Dimmer
Suche nach: led (32582) dimmer (2656)

BID = 597274

Spykie

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo erstmal,
ich bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin ansonsten bitte verschieben.
Nun zu meinem Problem was eigentlich erstmal gar keins ist, ich würde gerne eine Kerze auf dem Friedhof durch ein LED Licht ersetzen. Mein Problem ist jedoch ich würde gern einen Dimmer einbauen das, das Licht nur angeht wenn es Dunkel ist. Nur leider habe ich keine Ahnung wie da dann der Schaltplan aussehen muß! In einem großen Online Elektronikhändler bekomme ich zwar Dimmer als Bausätze zu kaufen aber die brauchen ao um die 15 Volt Stromversorgung, und da es ja schließlich auf dem Friedhof stehen soll müßte es mit weniger funktionieren! An diese Schaltung sollen ein bis zwei LED`s dann eben der Dimmer dazu und ein kleines Gehäuse für 4 Batterien a`1,5 Volt habe ich auch! Damit müßte es funktionieren.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann da es für mich und meine Freundin sehr sehr wichtig ist!

Danke schon mal im Vorraus!

MFG Christian

BID = 597275

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Wie wärs wenn du ne Billig-Solargartenlampe umfunktionierst? Geht an wenns dunkel ist und braucht nicht mal nen wöchentlichen Batteriewechsel. Für den WAF dann noch die weiße LED durch ne orangene ersetzen und die Elektronik "unauffällig" verpacken.

BID = 597276

Spykie

Gerade angekommen

ICQ Status  

Die Idee gefällt mir!
Danke
Ich warte jetzt mal noch ab ob noch jemand eine Idee hat und wenn nicht werde ich es wohl so machen!

MFG Christian

BID = 597279

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo spykie
Was du brauchst ist ein Dämmerungsschalter und kein Dimmer.
Im einfachsten fall besteht der Dämmerungsschalter aus einem Fotowiderstand einem normalem Widerstand und einem Transistor.
Der Fotowiderstand steuert abhängig von der Helligkeit den transistor an und dieser steuert deine Leds
Gruß Bernd

BID = 597288

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Die Idee von Racingsascha gefällt mir gut.

Ich würde allerdings eine rote LED nehmen, da die Lichter üblicherweise rot sind. Bezüglich Design sollte es einige gute Solarleuchten geben, die man auch auf dem Friedhof aufstellen kann, also kein bunter Kitsch.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 597293

Mr.Ed

Moderator

Oder sowas nehmen: http://www.amazon.de/Solar-Grablich.....NZL4O

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 597462

sam2

Urgestein

So ein Ding aus dem Amatzohn-Link ist mir dieser Tage zugelaufen. Ziemlich schwer und massiv, das Teil - hätt ich gar nicht gedacht.
Würde ich bei Interesse preiswert abgeben. Ggf. pm schicken.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 28 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424820   Heute : 3865    Gestern : 5459    Online : 296        29.11.2024    18:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263049602509