BID = 594788
Tobi P. Schreibmaschine

|
Ich bitte darum! Ich will dir aber auch erklären warum ich so darauf herumreite:
Die eigentliche Lösung der Aufgabe ist die eine Sache - eine vernünftige Dokumentation dieser Lösung die andere. Es genügt nicht das ganze irgendwie zusammenzuschustern sodass es einfach nur funktioniert sondern deine Lösung muss auch für andere eindeutig nachvollziehbar sein. Zudem hilft dir eine vernünftige Darstellungsform von Anfang an auch selbst bei der Aufgabe, z.b. die Benennung der Funktionsbausteine in deinem Screenshot. Niemand der sich den ansieht hat eine Ahnung was denn nun I1 oder Q3 ist - wenn du nach einiger Zeit mal wieder in den Plan schaust nicht einmal du. Bei einer vernünftigen Benennung weiss dagegen jeder sofort was los ist, während der Fehlersuche ist das Gold wert. Und nicht nur da - die Darstellung spielt letzten Endes auch in die Benotung mit rein.
Und nicht zuletzt ist es eine Frage der Höflichkeit gegenüber den Helfenden. Sorgfältig ausgearbeitete Aufgabenstellungen und Lösungsansätze finden viel eher Anklang bei uns als irgendein krudes Geschreibsel bei dem man erst tausend Rückfragen stellen muss.
Gruß Tobi