---den freien Eingang von R4 mit dem freien Eingang von D3 zu verbinden-- Neeeiiin!
Das soll er lieber nicht tun!
Er braucht eine konstante Spannung am Pin 8 des NE555!
Da sicherlich eine gemeinsame Masse (Batterie und Impulse) existiert. muß er die Impulse separat einspeisen.
Gruß
Peter
BID = 591455
der mit den kurzen Armen
Urgestein
Zitat :
Winnib hat am 24 Feb 2009 21:04 geschrieben :
ich suche ein Zeitrelai mit dem ich eine Sirene bei einer wiederkerneden Spannung(12VDC) Impuls ca. jede sekunde also 12 volt pause 12 Volt pause 12 volt pause usw geht ca 30 sec für ca 40 sec lang einschalten kann (also 40sec lang 12 Volt DC)
Daten der Sirene
Betriebsspannung: 12 V
Stromaufnahme : 1650mA
Leistungsaufnahme : 20W
Hmm Peter wenn ich davon ausgehe dann reicht der 1Hz Impuls locker um den 4700µF Elko beim ersten impuls voll aufzuladen. Jeder weitere Impuls läd nach .das sollte meines Wissens nach ausreichend sein um den NE zu versorgen .
Aber bei den Kenntnissen von Winib isses besser er läst die Impulsspannung besser direckt einspeisen und nimmt als Versorgungsspannnung ein 12V 2A Netzteil .Er muss ja die Sirene über das Relais und das Netzteil versorgen .
Also Winib an das freie Ende der Diode den Pluspol vom Netzteil
an den R4 kommt +12Volt vom Impuls
an Masse kommen Minus 12Volt Impuls und der Minuspol vom Netzteil
Gruß Bernd
BID = 591466
Otiffany
Urgestein
Hmm Peter wenn ich davon ausgehe dann reicht der 1Hz Impuls locker um den 4700µF Elko beim ersten impuls voll aufzuladen. Jeder weitere Impuls läd nach .das sollte meines Wissens nach ausreichend sein um den NE zu versorgen . Wenn das der Fall wäre, könnte man sich ja den ganzen Aufwand mit dem Timer schenken.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 27 Feb 2009 0:12 ]
BID = 591613
Winnib
Gerade angekommen
So jetzt weiß ich aber immer noch micht die groß D1 D2 und D3 sind?
R1 sind 100KOhm !
R5+R4 sind 1KOhm !
R3 sind 220Ohm !
Und was ist jetzt P1 ?
BID = 591630
Kleinspannung
Urgestein
Zitat :
Winnib hat am 27 Feb 2009 17:09 geschrieben :
weiß ich aber immer noch micht wie groß D1 D2 und D3 sind?
So etwa 6 mmm
Zitat :
Und was ist jetzt P1 ?
Wie wärs,wenn du endlich mal paar einfache Schaltzeichen lernen würdest,bevor du anfängst unschuldige Bauteile miteinander zu vermurksen?
Dann wärest schon lange von selbst drauf gekommen,das dieses ein Poti ist.
Würdest du bitte endlich mal anfangen selbst nachzudenken?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!