Notstromversorgung, Schaltung Relai

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  05:39:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Notstromversorgung, Schaltung Relai
Suche nach: schaltung (31652)

    







BID = 591355

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434
 

  


hallo denis
Direkter link
gruß Bernd

BID = 591356

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hättest Du das mit der Verwendung der Pumpe nicht etwas früher schreiben können???

Allerdings verstehe ich die Notwendigkeit dann erst recht nicht!
Es handelt sich vermutlich um einen Festbrennstoffofen oder -Kessel.

Nur sind für diese Dinger doch thermische Ablaufsicherungen zwingend vorgeschrieben!!!

Da dürfte also erst gar kein sicherheitskritischer Zustand eintreten können. Auch nicht bei Ausfall der Heizkreis- oder Speicherladepumpe.
Oder habt Ihr keine Wasserversorgung im Gebäude (bzw. nur eine, die auf Netzspannung angewiesen ist)?

Wenn das nicht so ist, wären auch die bisher diskutierten Lösungen nicht ausreichend (weil dann Redundanz nötig wäre)...

BID = 591665

dennis1979

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo,
eine Thermische Ablaufsicherung ist nur vorgeschrieben wenn direkt wasser im Brennraum oder per Heizschlange oder ähnliches aufgeheizt wird. Ich bin eher hier was am basteln, bzw. es läuft schon. Heize zwei Wärmetauscher mit heißer luft, das ist völlig ok so. Sagt zumindest mein Schornsteinfeger. Ich will halt nur kein Risko eingehen, daher die 3 Stunden sicherheitsversongrung. Nicht das was kaputt geht oder das Überdruckventil an spricht...das muß ja net sein.
Aber die ganzen Tips hier haben mir schon viel geholfen, bzw. mich schlauer gemacht.
Gruß an alle

BID = 591683

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17434

Hallo Denis
also Luft ,Magnetventil und Pumpe das stimmt was nicht
sollten sich aber das Magnetventil und die Pumpe im hydaulischen Wärmekreis befinden gibts billigere Lösungen die warme Luft vor dem Wärmetauscher bei Netzausfall los zu werden.(Zwangsentlüftung)
gruß Bernd


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198709   Heute : 518    Gestern : 4600    Online : 430        19.10.2024    5:39
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049488067627