Voltcraft GDM 703 - defekt, misst keinen Widerstand

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 8 2024  08:18:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.


Autor
Voltcraft GDM 703 - defekt, misst keinen Widerstand
Suche nach: widerstand (25551)

    







BID = 590460

king_of_fools

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Wäschenbeuren
 

  


Hallo,

ich habe von meinem Chef ein ausgemustertes und defektes Voltcraft GDM 703 Multimeter geschenkt bekommen. Einen Fehler konnte ich bereits beheben (abgerauchte Leiterbahn, dadurch keine AC Spannungsmessung). Nur Widerstand will der alte Knochen immer noch keinen messen. Egal was ich anschließe, das Display zeigt dauerhaft 000,0 Ohm. Ich meine, hier im Forum schon mal so was in der Art gelesen zu haben, finde aber den Beitrag nicht mehr. Hat jemand Serviceunterlagen für das Gerät oder eine Ahnung, was los sein könnte? Conrad hat keinen Schaltplan o. ä. und repariert die Dinger wohl auch nicht mehr, wie man mir heute mitteilte.

Besten Dank vorab & Grüße,
king_of_fools

BID = 590465

Murray

Inventar



Beiträge: 4748

 

  

Kenne das Meßgerät zwar nicht aber wenn nur 0 Ohm dann bekommt der Widerstandsteil bestimmt keine Speisespannung.
Messe mal mit einem anderen Meßgerät ob Spannung an den Ohm-Buchsen ist.

BID = 590519

king_of_fools

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Wäschenbeuren

Danke mal für die schnelle Antwort - hast recht, es liegt tatsächlich nix an. Ist auf jeden Fall mal ein Ansatz, den man weiter verfolgen sollte... danke!

Gruß,
king_of_fools


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181775721   Heute : 594    Gestern : 5180    Online : 487        2.8.2024    8:18
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0863630771637