Nebenstelle => Lautsprecher für Durchsage

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  01:40:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Nebenstelle => Lautsprecher für Durchsage
Suche nach: lautsprecher (5307)

    







BID = 587891

trauter

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: liebenfels
 

  


Hallo!
Habe schon überall gesucht aber anscheinend verwende ich die falschen Stichwörter-kann doch nicht sein, dass es sowas nicht gibt:

Habe:
TK Anlage (bzw Asterisk Server mit Analoger Nebenstelle)

Benötige:
Auf einer analogen Nebenstelle möchte ich für eine Arztpraxis sozusagen nur einen Lautsprecher anschließen, sodass es möglich ist durch Anwahl dieser Nummer durch den Lautsprecher zu reden.
Er sollte also automatisch abheben(ring) und auflegen(anruf vorbei) können, ansonsten nur das Signal ausgeben.

Das müsste doch mit einer einfachen Schaltung zu bewerkstelligen sein, ich finde dazu aber nur 2,3 Geräte im Internet und die kosten alle >200 €.

Auch ein Adapter von RJ11 auf klinke etc würde mir reichen, wenn er nur abheben und auflegen kann.

dankbar für jede hilfe!
mfg
tr

BID = 587940

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

 

  

Herzlich willkommen im Forum.

> ich finde dazu aber nur 2,3 Geräte im Internet und die
> kosten alle >200 €.

Hast du schon beim schmerzenden Wald geschaut?
TFS-Universal a/b kostet weniger als 160€.

MfG
Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 588025

trauter

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: liebenfels


Zitat :
high_speed hat am 13 Feb 2009 14:44 geschrieben :

Herzlich willkommen im Forum.

Hast du schon beim schmerzenden Wald geschaut?
TFS-Universal a/b kostet weniger als 160€.

MfG
Holger


hallo
hm danke wenn ich nix finde dann werd ich wohl das nehmen müssen.
Kann halt anscheinend einiges mehr als ich brauche.
Wundert mich nur das so ein "telefonleitung => automatisch abheben => verstärker => lautsprecher" - gerät so schwer zu finden ist und alternativen so teuer sind.
hätte mit ~20 euro gerechnet

mfg
tr

BID = 588045

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Liegt wohl daran das das kaum jemand braucht und das das Gerät ja erkennen muß das jemand aufgelegt hat bzw. jemand dafür sorgen muß durch drücken einer Tonwahltaste) das das Gerät wieder auflegt.

Die professionelle Variante nennt sich dann "Telefonhybrid" und kostet je nach Qualität und Hersteller zwischen 500 und 3000 Euro. Sowas findet sich dann z.B. in Radio- und TV Studios. Selber abnehmen können die dann allerdings nicht selbst, nur durch eine Lampe auf sich aufmerksam machen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182103685   Heute : 169    Gestern : 5799    Online : 484        1.10.2024    1:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0903499126434