Wien rüstet auf , mehr Sicherheit für Schlösser bei elektrischen Anlagen

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  04:20:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Wien rüstet auf , mehr Sicherheit für Schlösser bei elektrischen Anlagen

    







BID = 586812

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien
 

  


Mein Gott hier geht es um einen Kasten in dem 3 Sicherungen verbaut sind und der erkärt hier was von Transpondersystemen . Ach ja da war ja was mit Leistungsschaltern in Hausanschlusskästen . So eine Hausanschlussichernug wird ja auch jeden Tag 47 mal geschaltet . Eine NH-Patrone ist da doch zu gewöhnlich für Hr. Fentanyl. Und dann bau ich in den Kasten ein Transpondersystem ein wo in 20 jahren vielleicht einmal aufgesperrt wird (und dann ist die Batterie die Motorzylinders auch noch leer und er öffnet nicht , grade dann wenn vielleicht ein Gasleck im Haus ist und die Feuerwehr die Spannungsversorgung schnell abschalten möchte wegen der Explosionsgefahr )

Lieber Fenta , Du erklärst immer so professionell zu sein und alles übergenau zu nehmen . Dann komm mit professionellen Vorschlägen die normal gebräuchlich sind bzw. sich auch verkaufen lassen und nicht mit dem was Deiner Traumwelt entspringt

BID = 586822

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Offtopic :
Danke, scheee haasts gsacht!

BID = 586831

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

Na, wo er jetzt bei den Kollegen schon Moderator ist:
http://www.elektrikforum.de/forum18.html
http://www.elektrikforum.de/profile-6410.html

BID = 586967

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Ab wann muß der Krempel eigentlich verpflichtend verbaut werden? Und wird es eine Nachrüstverpflichtung geben?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 586977

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Eigentlich ab 1.1.2009 , aber wenn ich Störung mitfahre und wir für die Elektrofirmen Hausanschlüsse abschalten damit die den Hauptsicherungskasten tauschen können , sehe ich in den neuen Kästen die die mithaben immer noch die alte K013 Sperre eingebaut . Kann also nicht so dringend sein . Nachrüstpflicht kann ich mir auch nicht vorstellen. Greift da nicht der Bestandsschutz oder so ? Ein Elektriker hat mir auch erzählt das es neue Zählersteckleisten gibt . Die soll es aber lt. dem Monteur auch noch bei keinem Grosshändler zu kaufen geben . Bloss vorgeschrieben sind sie schon seit 1.1.2009 Alles ein bisschen zahnlos wie es scheint . Aber lassen wir ein bisschen Zeit vergehen , dann wir die Sache mit den neuen Schlössern schon greifen . Bei uns haben auch noch sehr wenige die neuen magnetischen Schlüssel bekommen . Hauptsächlich Zählerableser sind ausgerüstet worden . Als ich im Jänner einen fragte zeigte er mir stolz seinen neuen Schlüssel den er aber schon letztes??? Jahr bekommen hatte . Ist aber ein Schlüssel der Fernwärme Die müssen neben Strom auch schon Fernwärme ablesen . Von dem magnetischen wusste der noch nix .

BID = 586999

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352


Zitat :
Beruf:






*hicks*




Zitat :
Interessen:

Elektrotechnik, Elektronik, EDV, Anästhesiologie, Pharmazie, Musik, Haustechnik





_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 587019

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln


Offtopic :
Na ja, bein Thema Profil glänzt unser Primus natürlich sehr! Ich sach mal, wer im Glashaus sitzt...

BID = 587028

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Also die Geschichte bestätigt mich wieder einmal in meiner alten Überzeugung: tue nichts als Reserve für die Zukunft, bis du es brauchst ist es schon wieder nicht mehr zulässig!

So wie der Typ der sich seinerzeit ein Erdkabel für Drehstrom vorbereitet hat. 2005 wollte der nächste Besitzer einen Drehstromzähler - aber das Erdkabel hatte 4x4mm2...

Oder unsere eigene Zählerzuleitung... extra 5x6mm2 statt 3x6mm2 eingezogen, und als wir dann später den Drehstromzähler wollten war 10mm2 vorgeschrieben. Fazit: 6m Ye 6mm2 und einige Arbeit für die Fisch.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 587076

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Ähem, @ Wienstrom: Ein EVVA MCS-Zylinder ist teurer, als ein Transpondersystem und lässt sich viel schlechter verwalten. Mein Vorschlag ist also nicht nur billiger, sondern auch weniger umständlich - von daher lieber erst mal nachdenken, bevor man ungerechtfertigt drauf loshaut!

@Primus: Ich bin zwar momentan "nur" Student, aber wir wissen beide, dass das nur die offizielle Version ist. Und die wenigsten kennen sich in vielen Bereichen gleichermaßen aus, also spricht das wohl kaum gegen mich! Und nur weil ich Opioidkonsument bin statt die minderwertige Droge Alkohol zu konsumieren, heißt das nicht, dass mir alles egal ist - im Gegenteil!

MfG; Fenta

BID = 587117

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7560
Wohnort: Wien

Was ich an dem System nicht verstehe ist, warum mit den Einzelschlüsseln für Stockwerksverteiler so ein irrer Aufwand getrieben wird. Berechtigungsstufen sehe ich ein, aber wieso darf ein Schlüssel für die normalen Stockwerksverteiler nur im eigenen Haus sperren? Haben die Angst böse Buben könnten den Nachbarn den Strom abdrehen?!? Oder will nur das KFE für jedes Schloß und jeden Schlüssel finanziell mitschneiden?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 587119

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss


Offtopic :

Zitat :
Fentanyl hat am 10 Feb 2009 12:27 geschrieben :

Und nur weil ich Opioidkonsument bin


Bitte WAS? Das meinst du doch nicht ernst, oder



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 587125

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912


Offtopic :
Doch, das meine ich absolut ernst!

Ich bin halt anspruchsvoll und lege Wert auf Qualität, weswegen mir so ein Mist wie Alkohol nicht in die Tüte kommt - aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls lasse mich vom Staat nicht für dumm verkaufen: Der einzige Grund, warum Alkohol legal ist, ist die Steuer - ginge es nach den pharmakologischen Fakten, würde Alkohol sofort verboten. Da ich als Swansonist aber nicht für mehr Verbote bin, setze ich mich dafür ein, dass die Leute von selbst erkennen, was sie da für ein minderwertiges Produkt konsumieren...


MfG; Fenta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 10 Feb 2009 15:31 ]

BID = 587190

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien


Offtopic :
zu Fentanyl enthalte ich mich nach diesen Zeilen jeder Diskussion , jedes geschriebene Wort ist nutzlos denn dieser Mensch entbehrt jeder , aber auch wirklich jeder Grundlage zu einer vernünftigen Diskussion . Wie kann einer der keine fachliche Ausbildung besitzt , in der Freizeit Strommasten besteigt und Hausanschlüsse demontiert und zugibt , Rauschgift zu konsumieren , unbedarften Menschen Ratschläge im Umgang mit gefährlichen Spannungen zu geben ? Warum kann jemand wie er in solchen Foren so lange Unsinn verzapfen und in anderen sogar moderieren ? Verrückte Welt


@ trumbaschl offiziell passt die erste Aussage mit den bösen Buben (siehe auch den Evva-Artikel) , aber tendieren würde ich auch eher zum finanziellen Aspekt des Mitverdienens .

BID = 587194

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen


Offtopic :

Qualität von Drogen hin oder her.
Die Menge macht´s auch.
Was spricht denn gegen ein gelegentliches Bier mit Freunden ?
Es geht ja auch nicht darum, sich ins Delirium zu saufen.
Dein(e) Opioid(e) ist / sind auch eine Droge, die Dich bei vermehrter Einnahme unempfindlicher macht und Du benötigst eine stetig steigende Dosis bis zur Abhängigkeit.
Die psychische Abhängigkeit ist wesentlich gefährlicher als die Körperliche.

Keine Droge ist letztlich folgenlos !
Das müsstest Du doch als einigermaßen intelligenter Mensch doch wissen ?

Bei manchen Alkoholgetränken hat man vielleicht einen Kater danach, bei Anderen aber auch nicht. Ist individuell verschieden.

Ich denke, es wäre schlauer gewesen, wenn Du Dich hier nicht als Konsument illegaler Drogen geoutet hättest.

Ich kann nicht beurteilen, ob Alkohol minderwertiger ist, als das, was Du einnimmst.
Aber gesellschaftlich ist die Eine Droge gesellschaftlich in Maßen akzeptiert, die Andere halt nicht.
Muß jeder für sich wissen, wie er damit umgeht.

BID = 587196

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352

http://v.xx98.de/drogenlied/ *hicks*

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609500   Heute : 382    Gestern : 5862    Online : 444        5.7.2024    4:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0957849025726