Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  03:30:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )      


Autor
Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de

    







BID = 633751

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
 

  


15:43 - 16:02 keine Verbindung zum Server! Danach ging es immer noch sehr langsam!

BID = 633752

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Momentan wieder stellenweise langsam.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 633755

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

Ein paar Minuten alt, müsste die Startseite gewesen sein:
A-Z55 127,992 - A-Z68 127,992 - A-Z118 127,993 - A-Z160 127,993 - A-Z192 127,993 - PH-Z3 129,408 - PH-Z257 129,408 - PH-Z21 129,408 - PH-Z364 129,409 - PH-Z1021 138,863 - gzip - komprimiert: 10.50 kBytes | unkomprimiert: 58.22 kBytes - [php-time : 148,346 - 149,680] - js-time : 223 - xxxx

Zeitweise war der Server nicht mehr erreichbar (timeout), ping funktionierte noch.


Offtopic :
Ach und Baldur, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Muss den wirklich jeder Gockelreferrer noch einen Suchlink bekommen? Googlefutter, Eigenwerbung und Shopumsatz in allen Ehren, langsam nimmt das ja Überhand.

Verzeihung

BID = 633845

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo,
das war ein reboot des Servers. Warum ? weis nicht.

Momentan ist die Serverlast recht hoch. Pro Monat ca. 130GB Datentransfer.

Baldur

BID = 633877

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

War heute morgen im Unterforum Off Topic, Bilderraten. Da habe ich dann Seite 320 angeklickt. Es kam die Kopfzeile Seite 319,93333333333

Gruß
Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 14 Sep 2009  5:41 ]

BID = 634007

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Das mit der Seitenzahl ist bekannt und bei den meisten Threads > 100 Seiten hier festzustellen (sind ja nicht sooo viele). Technisch gibt es eine Tabelle mit der Threadübersicht, in der die Anzahl vermerkt ist, und eine Tabelle mit den eigentlichen Einträgen. Wenn da was nicht passt, kommt soetwas bei raus. Wenn Baldur das auch stört kann er vermutlich den Index neu aufbauen. Ob es dafür eine Funktion gibt, kann ich nicht sagen. Ursache ist wahrscheinlich ein gelöschter Eintrag oder mehrere genau gleichzeitig ankommende Antworten.


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 634022

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Kann Baldur sich nichts mit dem Server einfallen lassen? In den letzten Tagen ist er sowas von lahm! Immer die Meldung zu hohe Serverlast!

BID = 634438

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Zwischen 20:15 und 20:22 hatte ich nach Anklicken des Forums nach drei Tassen Kaffee einen weißen Bildschirm. Fünf Probedurchgänge hatte ich immer das gleiche Problem. jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Ist der Server überlastet?
Gruß
Peter

BID = 634471

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Zum Serverproblem:

Wir haben mittlerweile wesentlich mehr Zugriffe als noch vor wenigen Monaten. Die Zugriffe haben sich verdoppelt.
Auch die Datenbank wächst gewaltig. Daher wird die Abfragezeit natürlich auch grösser und alles langsamer.
In einer Datenbank von ca. 1GB ein einzelnes Wort zu suchen dauert halt etwas

Geplant ist ein Umstieg auf einen neunen wesentlich stärkeren Server für http. Allerdings wird dort php5xx laufen. Das heisst, es muss die komplette Forensoftware angepasst werden.
Der Server für sql wird bleiben - dieser hat noch Reserven.
Das kostet sehr viel Zeit und auch Geld.
Ich versuche die Software in der nächsten Zeit anzupassen. Wird aber etwas dauern.
Durch den sehr guten Kontakt zu underem Provider Suleitec.de und durch die Unterstütung von dort denke ich, dass das alles ohne grössere Probleme funktionieren wird.

admin



BID = 634489

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Etwas offtopic, Suleitec ist empfehlenswert, da bin ich auch.

Wer meine Leidensgeschichte mit vorherigem Provider durchlesen möchte, hier:
http://www.dl2jas.com/links/suleitec.html


DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 634505

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Solltest du Hilfe bzgl. Zeit brauchen

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 634509

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Offtopic :
Du meinst, ein Bier aufmachen?

Heute habe ich Krombacher gekauft, kommt aus der Gegend, wo die Sieg entspringt. Das ist ein recht ordentliches Bier, was früher nur regional erhältlich war. Noch ist es im Kofferraum, wird sich aber bald ändern.

DL2JAS


_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 634513

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :
Nö, Bier als solches meinte ich weniger. Ich bevorzuge da Nein, kein Öl Gemeint war ehr das hier


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 634662

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Das es deutlich langsamer geworden ist, ist mir auch aufgefallen.
Hatte es nur nicht gewagt zu schreiben, weil ich das ganze auf das W-Lan schieben wollte in dem ich unterwegs war.

Hängt die erhöhte Last eventuell auch mit den zurückliegenden Angriffen zusammen, von denen du, Baldur, gesprochen hast?


Offtopic :

PHP5....Na das wird nen Spaß.
Und vor allem alles auf PDO umzustellen....


_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 636110

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Fehler bei Chat
Warning: fopen(/www/htdocs/felec/phpBB/elektronik-chat/logs/test.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/felec/phpBB/elektronik-chat/auth_chat.php on line 128
schreib error !
Gruß Bernd


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086087   Heute : 565    Gestern : 6155    Online : 554        28.9.2024    3:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0657870769501