Autor |
Warten auf Forum Electronicwerkstatt.de |
|
|
|
|
BID = 633751
DMfaF Inventar
|
|
15:43 - 16:02 keine Verbindung zum Server! Danach ging es immer noch sehr langsam! |
|
BID = 633752
Mr.Ed Moderator
|
|
Momentan wieder stellenweise langsam.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 633755
bastler16 Schreibmaschine
|
Ein paar Minuten alt, müsste die Startseite gewesen sein:
A-Z55 127,992 - A-Z68 127,992 - A-Z118 127,993 - A-Z160 127,993 - A-Z192 127,993 - PH-Z3 129,408 - PH-Z257 129,408 - PH-Z21 129,408 - PH-Z364 129,409 - PH-Z1021 138,863 - gzip - komprimiert: 10.50 kBytes | unkomprimiert: 58.22 kBytes - [php-time : 148,346 - 149,680] - js-time : 223 - xxxx
Zeitweise war der Server nicht mehr erreichbar (timeout), ping funktionierte noch.
Offtopic :
| Ach und Baldur, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: Muss den wirklich jeder Gockelreferrer noch einen Suchlink bekommen? Googlefutter, Eigenwerbung und Shopumsatz in allen Ehren, langsam nimmt das ja Überhand.
Verzeihung |
|
BID = 633845
admin Administrator
|
Hallo,
das war ein reboot des Servers. Warum ? weis nicht.
Momentan ist die Serverlast recht hoch. Pro Monat ca. 130GB Datentransfer.
Baldur
|
BID = 633877
DMfaF Inventar
|
War heute morgen im Unterforum Off Topic, Bilderraten. Da habe ich dann Seite 320 angeklickt. Es kam die Kopfzeile Seite 319,93333333333
Gruß
Bernd
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 14 Sep 2009 5:41 ]
|
BID = 634007
clembra Inventar
|
Offtopic :
| Das mit der Seitenzahl ist bekannt und bei den meisten Threads > 100 Seiten hier festzustellen (sind ja nicht sooo viele). Technisch gibt es eine Tabelle mit der Threadübersicht, in der die Anzahl vermerkt ist, und eine Tabelle mit den eigentlichen Einträgen. Wenn da was nicht passt, kommt soetwas bei raus. Wenn Baldur das auch stört kann er vermutlich den Index neu aufbauen. Ob es dafür eine Funktion gibt, kann ich nicht sagen. Ursache ist wahrscheinlich ein gelöschter Eintrag oder mehrere genau gleichzeitig ankommende Antworten. |
DMfaF Inventar
|
Kann Baldur sich nichts mit dem Server einfallen lassen? In den letzten Tagen ist er sowas von lahm! Immer die Meldung zu hohe Serverlast!
|
BID = 634438
Otiffany Urgestein
|
Zwischen 20:15 und 20:22 hatte ich nach Anklicken des Forums nach drei Tassen Kaffee einen weißen Bildschirm. Fünf Probedurchgänge hatte ich immer das gleiche Problem. jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
Ist der Server überlastet?
Gruß
Peter
|
BID = 634471
admin Administrator
|
Zum Serverproblem:
Wir haben mittlerweile wesentlich mehr Zugriffe als noch vor wenigen Monaten. Die Zugriffe haben sich verdoppelt.
Auch die Datenbank wächst gewaltig. Daher wird die Abfragezeit natürlich auch grösser und alles langsamer.
In einer Datenbank von ca. 1GB ein einzelnes Wort zu suchen dauert halt etwas
Geplant ist ein Umstieg auf einen neunen wesentlich stärkeren Server für http. Allerdings wird dort php5xx laufen. Das heisst, es muss die komplette Forensoftware angepasst werden.
Der Server für sql wird bleiben - dieser hat noch Reserven.
Das kostet sehr viel Zeit und auch Geld.
Ich versuche die Software in der nächsten Zeit anzupassen. Wird aber etwas dauern.
Durch den sehr guten Kontakt zu underem Provider Suleitec.de und durch die Unterstütung von dort denke ich, dass das alles ohne grössere Probleme funktionieren wird.
admin
|
BID = 634489
dl2jas Inventar
|
Etwas offtopic, Suleitec ist empfehlenswert, da bin ich auch.
Wer meine Leidensgeschichte mit vorherigem Provider durchlesen möchte, hier:
http://www.dl2jas.com/links/suleitec.html
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 634505
clembra Inventar
|
Solltest du Hilfe bzgl. Zeit brauchen
dl2jas Inventar
|
Offtopic :
| Du meinst, ein Bier aufmachen?
Heute habe ich Krombacher gekauft, kommt aus der Gegend, wo die Sieg entspringt. Das ist ein recht ordentliches Bier, was früher nur regional erhältlich war. Noch ist es im Kofferraum, wird sich aber bald ändern.
DL2JAS |
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 634513
clembra Inventar
|
Offtopic :
| Nö, Bier als solches meinte ich weniger. Ich bevorzuge da Nein, kein Öl Gemeint war ehr das hier |
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Das es deutlich langsamer geworden ist, ist mir auch aufgefallen.
Hatte es nur nicht gewagt zu schreiben, weil ich das ganze auf das W-Lan schieben wollte in dem ich unterwegs war.
Hängt die erhöhte Last eventuell auch mit den zurückliegenden Angriffen zusammen, von denen du, Baldur, gesprochen hast?
Offtopic :
|
PHP5....Na das wird nen Spaß.
Und vor allem alles auf PDO umzustellen....
|
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Fehler bei Chat
Warning: fopen(/www/htdocs/felec/phpBB/elektronik-chat/logs/test.txt) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/felec/phpBB/elektronik-chat/auth_chat.php on line 128
schreib error !
Gruß Bernd
|