LYCOS und Service -zwei Welten prallen aufeinander...

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:17:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
LYCOS und Service -zwei Welten prallen aufeinander...

BID = 582527

sam2

Urgestein

Hallo Leute,

folgendes trudelte vorhin in meinen Posteingang:

Zitat :
Sehr geehrte Nutzer,

um es Ihnen zu ermöglichen, Ihre E-Mails aus Ihrem bisherigen Lycos E-Mail Account bis zu dessen Schließung am 15.02.2009 zu einem neuen Anbieter zu transferieren, haben wir den POP3 Zugang aktiviert.
...

Erstens ist das Unsinn, da für meinen Zugang (weil der ursprünglich bereits von der ePost dorthin umgezogen wurde) die POP3-Nutzung schon immer generell freigeschaltet ist.

Zweitens weiß ich jedoch noch gar nichts von jener Schließung!!!

Und drittens haben Bekannte, die einen (bisher nicht POP3-fähigen) LYCOS-eMail-Account haben, bisher noch nichtmal diese Infomail bekommen...

Das paßt wieder gut ins Bild der nutzerunfreundlichen Katastrophe, als die sich der LYCOS-eMail-Account bei mir (und offenbar nicht nur bei mir...) bisher dargestellt hat.

Von Beileidsbezeugungen darf abgesehen werden.
Dankbarer wäre ich für Vorschläge an Ersatzanbietern!

Gruß,
sam2

BID = 582529

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

gehts um eine kostenlsoe email adresse oder kostenpflichtige ?

BID = 582531

Lightyear

Inventar

Ach, es gibt hier in Mittelfranken auch noch weitere Opfer, die sich seit der epost-Ära mit dem nichtvorhandenen Service der Fa. Lycos herumärgern dürfen... Und ich dachte schon, ich wäre da der einzige...

Ich habe am vergangenen Freitag um 22:52 Uhr folgende Nachricht von Lycos bekommen:

Zitat :
Lycos hat am 16 Jan 2009 22:52 geschrieben :

Sehr geehrte Nutzer,

bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Muttergesellschaft beschlossen hat, unprofitable Aktivitäten einzustellen.

Zu den Aktivitäten, die wir einstellen werden, gehört auch der Geschäftsbereich E-Mail. Aus diesem Grunde kündigen wir hiermit Ihren E-Mail Account zum 15.02.2009. Wir versuchen zwar momentan eine Lösung für den Weiterbetrieb des Dienstes durch einen anderen Anbieter zu finden und melden uns falls dies noch in den nächsten 4 Wochen gelingen sollte. Da dies aber momentan noch unsicher ist, gehen Sie bitte von der Einstellung des Dienstes aus.

Bis zu diesem Tag können Sie sich wie gewohnt in Ihren E-Mail Account einloggen, Mails empfangen und verschicken. Nach diesem Zeitpunkt werden wir Ihren Account schließen und alle Ihre bei Lycos gespeicherten Inhalte und Zugangsrechte im Rahmen Ihres E-Mail Accounts unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben löschen.

Es wird dann auch nicht mehr möglich sein, unter Ihrer E-Mail Adresse E-Mails zu empfangen oder zu verschicken. Auch Inhalte Ihrer Mailbox können Sie dann nicht mehr abrufen. Deshalb möchten wir Sie bitten, in den kommenden Tagen alle wichtigen Daten aus Ihrem Lycos E-Mail Account zu sichern und zu einem anderen E-Mail Provider zu wechseln.

Sollten Sie noch Ansprüche aus kostenpflichtigen Zusatzoptionen besitzen, werden wir Ihnen den Restbetrag selbstverständlich auf die von Ihnen angegebene Bankverbindung zurückerstatten.

Wir bedauern diesen Schritt sehr und möchten uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr LYCOS Mail Team

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 22 Jan 2009 16:22 ]

BID = 582533

sam2

Urgestein

Um eine kostenlose.
So zum Eintragen an allen möglichen neugierigen Stellen, Firmen etc.

Die kostenpflichtige für die echte Privatkommunikation hab ich ja zum Glück anderswo.

BID = 582547

Spacy2k

Schriftsteller

Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

nehme doch gmx. Habe ich auch und ist kostenlos

BID = 582555

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Bin seit 2004 bei GMX, bisher keine Probleme.
Dafür nerven die mich in letzter Zeit vermehrt mit ihrem kostenpflichtigen Angebot... Für sowas gibt es aber zum Glück die Filterteinstellungen von Thunderbird.
Bei GMX finde ich es schön, dass man bereits im kostenlosen Angebot einen POP3-Zugang, mehrere Mail-Adressen (quasi zum anlegen und wieder wegwerfen) und einen erstaunlich guten Spam-Filter zur Verfügung.

BID = 582563

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Wie wär´s mit dem PIA-Basic von Arcor? Infos

Registrierung

MfG hanno...

BID = 582587

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Ich habe seit vielen Jahren bei freenet eine Mailadresse.

Mit denen hatte ich nie Probleme. Serverausfälle waren extrem selten. Der Service ist online nutzbar oder offline mit pop3/smtp. Der Service ist kostenlos, sofern man keine weiteren kostenpflichtigen Dienst nutzt. Auch mein Vater ist seit ca. 10 Jahren bei freenet und ist zufrieden. Auch bekommt man kostenlos etwas Webspace für einen einfachen Internetauftritt, jedoch ohne eigene echte Domain. Man muß registrierter Nutzer sein, anonyme Anmeldung geht nicht.

DL2JAS

BID = 582631

Kleinspannung

Urgestein

Also ich kann GMX auch nur wärmstens empfehlen.
Von dort kommt mit Abstand der wenigste Spam meiner ganzen Accounts.
Wenn man den Freemaildienst nutzt,gehen sie einem ab und an auf den Keks,man möge doch sein "Profil" aktualisieren,damit die "Werbung" zielgerichtet erfolgen kann.Das hält sich aber absolut in Grenzen,und ist nicht aufdringlich.Von irgendwas müssen die sich ja auch finanzieren.
Bei Lycos war ich früher auch mal.Aber als die anfingen den POP3 Zugang irgendwie zu verwurschteln,hab ich die in den Wind geschossen.
Wie sich herausstellt,zu Recht...

BID = 582665

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin

Benutz doch mal den Gockel - Du wirst ganz viele finden.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 582675

sam2

Urgestein

Es geht mir nicht ums Finden - das kann ich schon allein...
Sondern um Erfahrungen!
Und die findet man nicht so einfach mit der Suchmaschine.

gmx kenne und schätze ich bereits. Leider ist dort schon meine erwähnte "aktive Adresse".
Um Verwechslungen zu vermeiden, hatte ich die "öffentliche" eben bisher bewußt bei einem anderen Provider. Und wollte das eigentlich wieder so haben.

Daher suche ich eben brauchbare Alternativen zu gmx.
Wie ist es z.B. mit "web.de"? Nutzt das einer von Euch?

BID = 582691

Lightyear

Inventar

Ich habe auch ein paar web.de-Freemail-Accounts.
Nervig finde ich dort die Mengenbegrenzung, d.h. du darfst maximal 500 eMails oder eine gewisse Datenmenge haben - suboptimal.
Zudem stürtzt bei web.de in letzter Zeit gerne mal ein Server ab, hatte ich in den letzten Wochen mehrfach - auch suboptimal.

Ich persönlich nutze inzwischen googlemail für nicht sicherheitskritische Inhalte...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 582695

2N3055

Schreibmaschine

Ist web.de und GMX nicht der gleiche (Unity Media)-Verein?

BID = 582718

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Genaugenommen ist es United Internet.

Diese Firma betreibt neben GMX und Web.de auch die Marken 1&1 und AdLink (u.a. sedo Domainparking).

ist also ein alter Bekannter all derer, die regelmässig, intensiv das Internet nutzen.

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 582729

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

bei web.de hab ich meine Foren (tsaphiel) Adresse und für meine Metal"club" Geschichte.
Eigentlich ausreichend und auch der Donnervogel kommt drauf klar.

Nervis ist das 15 Minuten Limit zwischen 2 Abrufungen.

Für mich privat, also "vornamenachname@" nutze ich seit Tag 1 meiner virtuellen Existenz yahoo.de und bin recht zufrieden. Sowohl per web als auch per Pop3 Zugriff.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400826   Heute : 600    Gestern : 7426    Online : 409        26.11.2024    5:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.154999017715