Darf hier ein Mofa fahren?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:52:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Darf hier ein Mofa fahren?

BID = 577658

Otiffany

Urgestein

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier an diese Stelle einmal erfahren, wie es mit dem Wissen um die Verkehrsregeln der jungen Mofafahrer bestellt ist.
Wer und was darf auf diesem Weg am Verkehr teilnehmen?
Gruß
Peter

BID = 577663

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Irgendwie logisch! Fußgänger, Fahrradfahrer und elektrische Rollstühle, und ansonsten nichts. Für Mofas, müsste ein kleines Zusatz-Schild darunter stehen, "Mofas frei". Habe ich schon des öfteren gesehen. Frag mich jetzt aber nicht, ob das auch für Fahrräder mit Hilfsmotor gilt.

MfG hanno...

BID = 577671

Lötfix

Schreibmaschine

War da nicht mal was in der Richtung, Mofa nur wenn Fußbetrieb ohne Motor? Hatte nie ein Mofa, deswegen

mfg lötfix

BID = 577676

Otiffany

Urgestein

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß dieser Weg nicht außerhalb einer geschlossenen Ortschaft ist.
Gruß
Peter

BID = 577679

Ltof

Inventar

Zitat :
Lötfix hat am  5 Jan 2009 19:01 geschrieben :

War da nicht mal was...

Da war mal was, dass Mofas früher auf dem Radweg fahren mussten. Nun müssen sie auf der Straße fahren. Als das geändert wurde, haben die Mofas auf der Straße mächtig gestört. Für die Mofafahrer war das bestimmt auch nicht angenehm. Das ist eigentlich nur deshalb kein Problem mehr, weil Mofas vom Straßenbild nahezu verschwunden sind.

BID = 577680

Mr.Ed

Moderator

Innerhalb geschlossener Ortschaften darf ein Mofa da nur ohne Motorunterstützung fahren, außerhalb auch mit Motorantrieb.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 577681

hannoban

Schreibmaschine

ICQ Status  

Ob innerhalb geschlossener Ortschaft, oder nicht, dürfte Wurst sein. Ist ewig her, aber ich hatte mal ein Mofa. Das allerdings im Fahrradbetrieb zu "Strampeln" war zwar so gerade Möglich (muß es ja auch, laut ABE, sonst wär es ja kein Mofa), aber nur was für richtig durchtrainierte, und auch dann nur für ein paar hundert Meter. Im klartext stelle ich einfach mal die Behauptung auf, daß das sowiso keiner macht. Daß man das kann, ist eigentlich nur so´n ABE-Alibi.

Oder hast du schonmal jemanden auf ´nem Mofa strameln gesehen? Ich würde vermutlich vor lachen Sterben.

MfG hanno...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am  5 Jan 2009 19:21 ]

BID = 577697

DMfaF

Inventar

@ Otiffany

Hast Du etwa ein Ticket kassiert?

BID = 577712

ElektroNicki

Inventar

Offtopic :
Ich vermute eher, jemand hat den armen Peter auf so nem Weg (beinahe) umgenockt...

BID = 577743

Rial

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Ich vermute eher, jemand hat den armen Peter auf so nem Weg (beinahe) umgenockt...

Wenn es Unterbodenbeleuchtung gehabt hätte,wäre das mit Sicherheit nicht passiert !?!

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 577751

Ltof

Inventar

Offtopic :

Zitat :

Das kann auch mit einem unmotorisiertem Fahrzeug passieren. Ein Mofafahrer auf dem Radweg, der §1 der StVO beachtet, hat mein Verständnis. Ein Verkehrsteilnehmer ohne Beachtung des Paragraphen, hat das nicht.

BID = 577761

ethunder

Stammposter

Zitat :
Oder hast du schonmal jemanden auf ´nem Mofa strameln gesehen? Ich würde vermutlich vor lachen Sterben.

Naja wenn der Sprit alle ist, vielleicht.

BID = 577822

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
Ich denke nicht dass umgenockt, Mofas hört man wenn der Motor an ist.
Evtl früh am Sonntag morgen (nach nem Schoppen-Samstag) ausm Bett geknattert. Evtl der Dreckige Nachbarsbub, evtl wiederholt

BID = 577824

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :
na, Tsaphiel, grad aus der Kneipe zurück vor den Zauberkasten gefallen...?

TOM.

BID = 577866

Otiffany

Urgestein

Auf diesem Weg gehe ich täglich mit meinen beiden Hunden (Zwergpudel und Yorki) spazieren und es ärgert mich einfach, daß außer den schon lästigen Radfahrern, die ohne sich mit der Klingel anzukündigen, auch noch jede Menge Mofas mich dazu zwingen, mich und die Hunde in Sicherheit zu bringen. Wenn man dann darauf hinweist, daß dieser Weg nicht von Mofas befahren werden darf, muß man sich dumme Sprüche und Halbwahrheiten anhören, inklusive Stinkefinger und Vogelzeigen.
Es ist in der Vergangenheit schon öfters passiert, daß ich mich nur durch einen Sprung zur Seite vor einem Zusammenstoß habe retten können. Daß dann die Nerven langsam blank liegen ist sicher verständlich.
Etwas, was die Wenigsten wissen: Hunde sind wie kleine Kinder; sie können weder die Entfernung zu einem Radfahrer, noch die von ihm ausgehende Gefahr einschätzen.

Um die Gesetzeslage aufzuklären:

http://michael-zajusch.de/cms/docs/mofas-auf-radwegen.pdf

Gruß
Peter

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401201   Heute : 976    Gestern : 7426    Online : 280        26.11.2024    7:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0576341152191