Autor |
Probleme mit einem Lehrer - Hilfe bei Formulierung einer Meinungsäußerung |
|
|
|
|
BID = 582037
ElektroNicki Inventar
|
|
Danke erst mal für die rege Beteiligung!
@Bartho:
Der Lehrer, bei dem jeder ne Note abgerutscht ist ist NICHT der xy, von dem hier die Rede ist, sondern ne ganz andere Baustelle..
Rial Inventar
|
|
Zitat :
| Gerade jetzt läuft meine eigene Schulzeit vor meinem geistigen Auge wie ein Film ab: |
Das kenne ich irgendwoher !?
Auf der Realschule in Deutsch bei Aufsätzen (Interpretation,Inhaltsbeschreibung und dgl) immer eine 4 gehabt. Von wegen : Thema verfehlt usw
Auf der Berufschule waren es auf einmal Einser und Zweier !
Kann ja wohl nur am Lehrer gelegen haben !!?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 20 Jan 2009 19:32 ] |
|
BID = 582056
ElektroNicki Inventar
|
Tja an meiner früheren Grundschule wurde ich von meiner Lehrerin so terrorisiert, dass ich in der 2. die Schule gewechselt hab.
Ab dann gings steil bergauf .
Die Zeugnisse von Schule A und B unterscheiden sich dermaßen, dass man nur am Namen erkennen kann, dass alle von der selben Person sind .
Naja, mittlerweile ist die Terroristin mit einer schwer pflegebedürftigen Mutter gestraft, das hat sie jetzt davon .
|
Zitat :
Rial hat am 20 Jan 2009 19:31 geschrieben :
|
...Auf der Realschule in Deutsch bei Aufsätzen (Interpretation,Inhaltsbeschreibung und dgl) immer eine 4 gehabt. Von wegen : Thema verfehlt usw
Auf der Berufschule waren es auf einmal Einser und Zweier !
Kann ja wohl nur am Lehrer gelegen haben !!?
|
Hallo Rial,
bist Du etwa mein seit langem vermisster Zwillingsbruder?
Ralfi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim Taylor am 20 Jan 2009 19:58 ]
|
BID = 582077
Otiffany Urgestein
|
Eins ist sicher, wenn ich heute als Lehrer in eine Klasse käme und die Maßstäbe meiner Schulzeit anlegen würde, hätten 80% der Schüler keine Chance das Klassenziel zu erreichen.
Gruß
Peter
|
BID = 582081
Tim Taylor Schriftsteller
|
@Otiffany:
Das unterzeichne ich sofort!
Ralfi
BID = 582086
sam2 Urgestein
|
Und ich hab Nickis Kritik an der 2-Wochen-Regel anders verastanden:
Er beschwert sich nicht über zu lange Korrekturzeiten, sondern darüber, daß zu bald nach Rückgabe einer schriftlichen Leistungsprobe schon wieder eine neue erhoben wird.
Das erschwert das "Lernen nur nach akutem Bedarf" schon ungemein...
|
BID = 582089
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Nicky, bist du dir sicher dass du nicht zufällig der einzige bist der mit dem Lehrer nicht kann? Hast du Den vielleicht mit sinnlosen Sachen vollgespamt weil du ihn mit einem (von dir häufig frequentierten) Internetforum verwechselt hast?
Ehrlich gesagt hättest du von mir mit Sicherheit auch schon diverse Antipathienoten kassiert...
Bisher siehts in meinen Augen eher nach nem persönlichen Rachefeldzug aus als nach nem wirklich inkompetenten Lehrer. Da hat der Kleine einen Furz quersitzen und da ist natürlich der Pädagoge schuld...
|
BID = 582090
Surfer Inventar
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 20 Jan 2009 19:41 geschrieben :
|
...
Naja, mittlerweile ist die Terroristin mit einer schwer pflegebedürftigen Mutter gestraft, das hat sie jetzt davon .
|
und Ich finde so eine Aussage auch mit einem Smiley nicht wirklich toll
Villeicht regt das auch mal jemandem zum Nachdenken an-so wie es ausschaut Nicki ja nicht.
Gruß Surf
|
BID = 582092
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
Her Masters Voice hat am 20 Jan 2009 20:29 geschrieben :
|
Hast du Den vielleicht mit sinnlosen Sachen vollgespamt weil du ihn mit einem (von dir häufig frequentierten) Internetforum verwechselt hast?
|
BID = 582093
Surfer Inventar
|
und um es nochmal deutlicher zu machen-da krieg ich das Kotzen wenn ich nochmal drüber lese.
Diese Aussage ist sowas von daneben.
Sorry
Gruß Surf
P.S. Bis jetzt hatte ich ja Verständnis für das Getippsel-aber nu...
unterste Schublade
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am 20 Jan 2009 20:34 ]
|
BID = 582099
ElektroNicki Inventar
|
@sam: Richtig erkannt!
@HMV: Da bin ich mir GANZ sicher.
Sogar die Einserschüler können ihn nicht leiden.
|
Danke das du meinen Kritikpunkt überlesen hast.Dies zeugt ME von weiterem unvermögen deiner Person in Sachen Kritikfähigkeit.
Vielleicht erklärt es dir mal jemand anders,das Kritik nicht unbedingt negativ ist.
Gruß Surf
|
BID = 582113
dl2jas Inventar
|
Bis jetzt kamen noch keine wirklichen sachlichen Argumente gegen den Lehrer.
Überlege, ob es solche gibt, nicht nur ein paar eher belanglose Kleinigkeiten.
Wie sieht es fachlich aus?
Da könnte man von ihm erstelltes Unterrichtsmaterial überprüfen. Auch sind Klassenarbeiten interessant, die eventuell richtig falsch korrigiert wurden. Weniger übersehene Fehler, eher angestrichene Fehler, die keine sind.
Wie sieht es pädagogisch aus?
Das ist meist für einen Heranwachsenden nicht einfach beurteilbar. Indizien könnten sein, wenn er häufig mit eher außergewöhnlichen Strafmaßnahmen arbeitet oder diese androht, im Extremfall Schläge. Neigt er zu Wutausbrüchen und zerstört dabei Sachen, z.B. zerreißt er Unterrichtshefte von Schülern?
Macht er regelmäßigen Unterricht oder hat er manchmal Phasen (nicht nur eine einzelne Stunde), wo er nichts macht? Das könnte sein, daß ihr Hausaufgaben für andere Fächer in der Zeit machen dürft oder er häufiger von seinen Saufgelagen oder Frauengeschichten am Wochenende ausgiebig berichtet.
Manche Lehrer können sich nicht durchsetzen, bekommen die nötige Ruhe in der Klasse nicht hin. Die neigen dazu, dennoch ihren Stoff durchzuziehen und eventuell benoten sie auch etwas härter. Wer nichts mitbekommt, hat halt Pech gehabt und bekommt eine entsprechende Note. Du bist gerade/noch im Rabaukenalter, nennt sich auch Pubetäterätetä. Es reicht, wenn drei Deiner Mitschüler Unsinn machen, um den Unterricht ernsthaft zu stören. Halte mal ein Referat vor der Klasse, Du merkst es dann selbst, wenn es zu unruhig wird und Du nicht mehr sinnvoll vortragen kannst.
Eventuell mögt ihr den Lehrer nicht wirklich, weil er einfach "uncool" ist. Das ist dann kein Argument. Damit muß man leben, ist wie im richtigen Leben. Hausaufgaben machen, mündliche Beteiligung nicht auf Sparflamme laufen lassen und sich entsprechend auf die Klassenarbeiten vorbereiten. Klassenarbeiten werden immer angekündigt. Fragt man den Lehrer geschickt, weiß man meist ganz brauchbar, was in der Klassenarbeit abgefragt wird.
DL2JAS
|
BID = 582114
ElektroNicki Inventar
|
Hä was?
Ach so, hoppla.
Doch, ich bilde mir ein, kritikfähig zu sein.
Nur überlese ich manchmal tatsächlich was oooooder lasse die Antwort noch etwas reifen