Autor |
Probleme mit einem Lehrer - Hilfe bei Formulierung einer Meinungsäußerung |
|
|
|
|
BID = 582115
Surfer Inventar
|
|
Dann lerne Lesen und Verstehen.
Und vor ALLEM-Überdenke DEINEN Text mit der Mutter noch einmal.Da war nichts gereift.
Bei diesem Text wärst du aus der Firma raus.
Gruß Surf
P.S. Diese Anmerkungen zum Schluß |
|
BID = 582116
ElektroNicki Inventar
|
|
Er tut uns nichts, man lernt allerdings bei ihm seltsamerweise weniger, als bei seinen Kollegen (einer von denen (und der hats wirklich drauf!) hat ihm schon mal "den Kopf gewaschen", als er ne Arbeit zu schlecht bewertet hat).
Außerdem ist er nicht wirklich kritikfähig, naja, jedenfalls weniger als ich.
Rial Inventar
|
@ Tom Taylor
Offtopic :
|
Zitat :
| Hallo Rial,
bist Du etwa mein seit langem vermisster Zwillingsbruder? |
Ich denke nicht !? Ich komme ja aus dem Norden ! |
|
BID = 582119
ElektroNicki Inventar
|
@surf:
Ja, oke, meine Aussage ist überzogen, das sehe ich ein.
Allerdings wissen nur wenige, wie sehr die mich gedisst/gemobbt/schikaniert hat.
Für jede Kleinigkeit ne Strafarbeit!
Meine Mappe hatte nach einem Jahr über 100 Seiten nur mit Strafarbeiten!
Kaum war ich auf der anderen Schule, war das vorbei.
Seltsam, oder?
|
Code : |
Sogar die Einserschüler können ihn nicht leiden. |
|
und?
Hitler fanden damals alle cool und die Nummer is bös nach hinten los gegangen.
Ich will ja gar nicht abstreiten, dass du evtl wirklich schickaniert wirst, evtl der Rest der Klasse gleich mit.
Aber wie in der (E-)Technik auch: Messschrieb lässt Aussagen zu!
"Ich und meine Kollegen haben das Gefühl, dass die Heizung kälter is als sonst. Sogar die immer schwitzenden haben schon Pullis an. Thermometer hat keiner, aber weil wir uns kälter fühlen als sonst zahlen wir ab sofort keine Miete mehr".
2 Wochen Klausel?
Im Ernstfall wird jede 2. Stunde ne Ex geschrieben, so lange bis man alle mündlichen Noten hat.
Armes Deutschland, kein Wunder das wir so abkacken PISA-mäßig.
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Ich kannte auch mal soeinen kompetenzarmen Lehrer. Den hat sowas wie ein Lehrplan überhauptnicht interessiert. Der meinte im Informatikunerricht auf einer Handelsschule dann bis ins Detail über Ringkernspeicher unterrichten zu müssen, und hat selbst dabei noch jede Menge Mist erzählt.
Also wenn ein älterer Lehrer ein Fach unterrichtet, daß sich so extrem schnell weiterentwickelt wie Informatik, dann sollte wirklich auch regelmäßig offiziell überprüft werden, ob sich der Lehrer dafür auch auf dem Laufenden hält. Einmal lief sein Lehrerrechner nicht, und ich dürfe das Problem dann beheben. Hab aber trotzdem nur eine 4 bekommen, weil mir diese blöden Ringkernspeicher einfach sch****gal waren. as soll man bei sowas noch machen
MfG hanno...
|
BID = 582183
DonComi Inventar
|
@Peter:
Exakt so sieht das nämlich aus.
Wenn ich mir überlege, wie weit die Volksverdummung schon fortgeschritten ist, der Respekt entweicht, dann habe ich Angst vor dem kommenden Alter... und vor fehlender Rente.
Daher hatte ich ja auch mein kleines Beispiel angehängt, gutes 17. Jhd. Die Jungen sind teils bereits mit 14 Jahren in die Uni gegangen...! Heute sind sie mit vierzehn das dritte mal in der Fünften Klasse auf der integrierten Realschule, weil man sich nicht traut, noch Hauptschüler zu haben. Alles eine große Lüge - das Niveau der Realschule sinkt bloß. Ist uns egal, es darf einfach keine Hauptschüler mehr geben, ist das politische Korrektheit? Weil Hauptschüler etwas Negatives darstellen?
|
"Realschule plus Hauptschule" ist ja viel zu lang, das hat ein Durchschnittsschüler doch eh nach 15 Minuten (oder war es ne Viertelstunde?) wieder vergessen, deshelb lässt man das "Hauptschule" weg
|
Ja, man hat aber mittelmäßige und schlechte zusammen. Was denkst du, wer sich da angleicht, hä? Na, ist doch klar: man senkt das Niveau einfach ein wenig. Die Hauptschüler profitieren, der Großteil der Realschüler aber nicht.
Das ist unseren Politikern aber Schnurz, solange die dort nach allen Regeln der Kunst blödgehaltenen Schüler sie wählen. Man hat doch kein Interesse mehr, verhältnismäßig gebildete Leute zu haben. Jedenfalls denke ich mir das so.
|
Offtopic :
| Trotz der Gefahr eine "früher(TM) war alles besser"-Diskussion loszutreten:
Ich habe mich vor nem Monat oder so mal mit einer NWT-Lehrerin (NWT ist quasi ein Extrafach das aus Physik, Bio und Chemie besteht, wird in der Mittelstufe unterrichtet) unterhalten, nachdem ich ihr geholfen habe ein paar praktische Arbeiten (Modelle vom Sonnenystem) von A nach B zu transportieren. Dabei kamen wir auch auf diese Modelle zu sprechen. Einige waren echt gut gemacht, andere nicht ganz so, was aber ganz normal ist. Zu einem Modell konnte mir die Lehrerin aber eine besondere Entstehungsgeschichte erzählen: Das Gerüst an dem die acht Planetenmodelle aus Filz aufgehängt waren, bestand aus drei recht dünnen Styroporplatten, die ein um 90° nach links gedrehtes ] bildeten. Die Gruppe die dieses etwa 1m hohe und breite Modell gebaut hat, hatte es bis kurz vor Ende nicht geschafft diese Konstruktion gegen zusammenklappen zu sichern. Der rettende Tip eines Mitschülers kurz vor Ende war dann einfach dreieckige Styroporstücke in die Ecken zu kleben. Die Dachplatte hing durch das Gewicht der Planeten bedenklich durch. Auch die in der Nähe des Klassenzimmers ausgehängten Plakate zu einzelnen Planeten, Kometen und Asteriodengürteln enthielten einige Rechtschreibfehler und falsche oder unvollständige Informationen. Diese Lehrerin wurde ein paar Monate zuvor auch durch Schmierereien an der Schulfassade schwer beleidigt. Sowas sollte an einem Gymnasium eigentlich nicht passieren. Da sind meine Mitschüler, die sich über eine schlechte mündliche Note in Kunst beschweren, obwohl sie oft fehlen und/oder die Unterrichtszeit zum Plaudern nutzen, noch das kleinere Übel... |
|
BID = 582195
DonComi Inventar
|
Zitat :
| Eigentlich sollte sowas an keiner Schule passieren.
Im Gegenzug sollten sich gewisse Pädagogen mehr anstrengen.
Aber das kann man vergessen. Wenn schon solche Rapper den Blagen zeigen, dass man ohne Bildung, ohne Respekt (und ohne korrektem Deutsch) erfolgreich sein kann, warum sollten die noch was tun? Bildung scheint nicht erstrebenswert sondern peinlich zu sein, wenn ich mir so den Rotz in der Glotze anschaue. Je dreister die Blagen sind, desto höher ihre Achtung... |
|
Jetzt lass bitte die Rapper aus dem Spiel. Von Anis und den anderen kenn ich kein Lied, das z.B. zum Blaumachen aufruft.
Das ist nicht mehr normal, an allem Möglichem sollen er und seine Jungs schuld sein. Das kommt mir bekannt vor. Da war doch vor über 60 Jahren so was, wo auch ne Minderheit mit konstruierten Lügengeschichten für alles verantwortlich gemacht wurde...
Sascha hört afaik auch Rap, wirkt sich das negativ aus? IMHO definitiv nicht!
|
Außerdem gibts doch bestimmt auch erfolgreiche Fußballer ohne höheren Schulabschluss, was ist mit denen?
|
Ich verstehe auch nicht, warum diese Sportler teilweise ein mehrfaches eines Top-Manager-Gehaltes bekommen. Manager sind wenigstens noch irgendwo Leistungsträger in diesem Land...
Außerdem hast Du gerade Godwins Gesetz bestätigt. Der Thread kann somit geschlossen werden, da die gewinnbringende Diskussion wohl beendet ist.
Gruß, Bartho
|
BID = 582223
Ltof Inventar
|
Was ich nicht verstehe:
Wieso versuchen manche das Problem von ElektroNicki und seinen Mitschülern herunterzuspielen, bzw. den Ball an die Schüler zurückzuspielen? Diese Einstellung erhöht doch nur die Frustration bei den Betroffenen.
Es ist überall (nicht nur in der Schule) so, dass die Gruppe zu einem gewissen Grade seinem Vortänzer ausgeliefert ist und der alles versauen kann.
Mit einer gewissen Sachlichkeit und ein wenig Glück lässt sich das Problem gegebenenfalls in den Griff bekommen.
Im Studium hatten wir ein ähnliches Problem mit einem Prof. Der Mann war völlig außerstande, sein durchaus vorhandenes Fachwissen zu vermitteln. Nachdem einige Studenten über die unzumutbaren Vorlesungen auf die Barrikaden gingen, hat sich eines Tages ein Vertrauensprof mit in die Vorlesung gesetzt. Nach wenigen Minuten ist dem der Kragen geplatzt: "Herr Kollege! Was erzählen Sie denn da?! So versteht das doch kein Mensch!" Der Mann blieb uneinsichtig...
Die Vorlesung wurde ausgesetzt und für die Klausur eine Notlösung gefunden.
Statt an einer Formulierung zu feilen, solltet Ihr Euch mal von unabhängiger Seite beraten lassen, wie in einem solchen Falle vorzugehen ist. Das Elektronikforum ist nicht gerade die richtige Plattform. Irgendeine zentrale Anlaufstelle für Schüler muss es doch geben...
Gruß,
Ltof