Miele Waschmaschine W985 WPS Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
Waschmaschine Miele W985 WPS |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 581430
sniper1985 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W985 WPS
S - Nummer : 10/47924349
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Also ich habe folgendes Problem,angenommen ich stelle auf 40° Koch und Buntwäsche dann läuft das Programm ganz normal bis zu dem punkt abpumpen und da hat sie meistens dann das problem,das sie nicht weiter macht und dann die Lampe Ablauf Prüfen auf leuchtetist.Aber halt nur wen sie auf den Punkt wechselt,sie pumpt ja aber denke ich zwischendurch auch schon mal vorm Spülen,da ist es nicht.Was aber nicht immer vor kommt aber meistens und recht nervig ist kommt aber auch bei z.B. Kurzwäsche,halt überall wo das Programm selbstständig durchläuft.
Wen ich aber direkt auf Schleudern stelle oder abpumpen läuft sie sofort an und pumpt auch ohne Probleme.
Ablauf und und Pumpenrad ist kontroliert und kein Mängel festgestellt,dreht sich ganz normal.
Woran kann das liegen,das sie immer wieder da hängt und dann auch diese 3 querstriche im Display kommen,nen Kollege von mir hat genau das gleiche Problem mit einer aus der 700er Serie.
Schon mal danke für eure Hilfe |
|
BID = 581454
driver_2 Moderator
|
|
Wenn 3 Striche kommen, bricht sie wegen eines Fehlers ab.
Prüfe, ob aus dem Ablaufschlauch ein satter Daumendicker Wasserstrahl herauskommt.
Ist der Ablauf-Stutzen an der Wand wo der Schlauch draufsitzt, einwandfrei ?
Knöpfe zB können sich drehen und wenden und wirken dann wie ein Ventil welches sich zeitweilig schließt und öffnet, und somit Störungen verursacht.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 581471
|
Ja,das er dann abbricht,ist ja klar!
Ja,wen sie dann nach dem Umstellen abpumt läuft ja alles wie es soll,ich kann mir nur vorstellen,das ein Fühler oder wie auch immer die das prüfen Defekt ist.
Also angenommen die Pumpe wäre defekt,oder der Ablaufschlauch wäre dicht,das muss die Maschiene ja auch irgendwie überwachen,nur ich weiss halt nicht wie das gemacht wird.
Es ist ja auch nicht direkt wen die Waschmaschiene dann auf abpumpen im Programm umspringt,hab mich ja mal die letzte halbe stunde davor gesetzt,sondern der Punkt leuchtet auf und dann dauert es etwa 2min bis dann die Meldung ablauf prüfen aufleuchtet und in dieser Zeit springt die Pumpe aber auch garnicht erst an,als ob irgendwas verhindert das sie an geht oder einfach kein Strom ankommt.Den wie gesagt stelle ich dann am Rad auf Schleudern,pumpt sie ganz normal ab und beendet das Programm,hab auch schon überlegt,ob es eventuell ein Softwarefehler ist,der dann einfach nicht weiter schaltet,aber heute hat sie z.B. wieder 2 wäschen ganz normal durch gezogen.
|
BID = 581676
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Es ist ja auch nicht direkt wen die Waschmaschiene dann auf abpumpen im Programm umspringt,hab mich ja mal die letzte halbe stunde davor gesetzt,sondern der Punkt leuchtet auf und dann dauert es etwa 2min bis dann die Meldung ablauf prüfen aufleuchtet und in dieser Zeit springt die Pumpe aber auch garnicht erst an,als ob irgendwas verhindert das sie an geht oder einfach kein Strom ankommt.Den wie gesagt stelle ich dann am Rad auf Schleudern,pumpt sie ganz normal ab und beendet das Programm,hab auch schon überlegt,ob es eventuell ein Softwarefehler ist,der dann einfach nicht weiter schaltet,aber heute hat sie z.B. wieder 2 wäschen ganz normal durch gezogen.
|
Hm. Das deutet auf eine defekte Steuerelektronik hin.
Ist das bei 40° Buntwäsche genauso ? Bei Wolle ?
Wurde geprüft ob bei besagtem Programmpunkt auch wirklich KEIN Strom ankommt ? Läßt sich die Pumpe leicht drehen ? Wenn es eine Magnetpumpe ist, dann "springt" die beim drehen von Hand immer eine viertel/halbe Umdrehung weit, das ist so normal.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 581718
Hasty Gesprächig
|
Hallo!
Ich tippe auf eine defekte Laugenpumpe!Aber nur wenn es eine Magnetpumpe ist.Diese können einen zeitweisen Leistungsabfall haben,wenn sie nicht mehr ganz ok sind.Ich halte von dieser Technik nichts.Die Lebensdauer lässt zu wünschen übrig.
Gruss Andreas
|
BID = 581810
|
@driver_2
Bis her war es bei Koch/Buntwäsche 40° und 95° sowie bei dem Mini Programm,mit mehr habe ich noch nicht gewaschen.
Ja,es ist eine Magnetpumpe und wie gesagt scheint vollkommen in Ordnung zu sein,macht diesen besagten Sprung.
Nein habe nicht geprüft ob,wen dann das Lämpchen aufleuchtet ein Stromkreis geschlossen wird,weil ich nicht weiss wie und wo ich was messen muss,bin Industriemechaniker mit etwas selbst bei gebrachten wissen,weil mich einach alles interessiert und ich immer versuche alles selber zu machen,um neues zu lernen.
Defekt der Steuerelktronik glaub ich nicht,da es ja unregelmäßig ist,wie gesagt gestern hat sie 2 wäschen komplett durch gezogen.
Ich denke ich werde sie mal die Tage aufmachen,kannst du mir sagen wie ich das mit dem Strom messen kann?Wollte mal alles an schläuschen sauber machen,was ich so finde.
@Hasty
also einen Defekt der Laugenpumpe denke ich kann ich sicher ausschließen,da sie wie gesagt beim direkten auf schleudern oder abpumpen stellen anspringt,ohne zu murren.
|
BID = 582144
shotty Schreibmaschine
|
Hallo sniper1985,
überprüfe doch mal den Belüftungsschlauch vom Flusensiebgehäuse zum LEK auf Fremdkörper.
Mit freundlichem Gruß
shotty
|
BID = 582163
|
Ja,wie gesagt wollte die Tage mal auf machen und alle Schläuche reinigen,hatte in nem anderen Forum gelesen,da hatte einer nen ähnliches Problem und da wurde ihm geraten mal den Niveuschlauch zu untersuchen.
Kann mir den noch jemand sagen,wie ich das jetzt wegen dem Strom messen kann,also ob an der Pumpe Strom ankommt oder ob vielleicht einer dieser Sicherheitsvorkehrungen defekt ist.
|
BID = 582378
driver_2 Moderator
|
Zitat :
sniper1985 hat am 20 Jan 2009 22:56 geschrieben :
|
Ja,wie gesagt wollte die Tage mal auf machen und alle Schläuche reinigen,hatte in nem anderen Forum gelesen,da hatte einer nen ähnliches Problem und da wurde ihm geraten mal den Niveuschlauch zu untersuchen.
Kann mir den noch jemand sagen,wie ich das jetzt wegen dem Strom messen kann,also ob an der Pumpe Strom ankommt oder ob vielleicht einer dieser Sicherheitsvorkehrungen defekt ist.
|
Den Stecker zur Pumpe abziehen, oder ein Meßgerät auf "Spannung" parallel dazu und mal nachsehen, was sich "tut".
Magnetpumpen können defekt gehen, leider immer etwas unscheinbar.....
|
BID = 582427
|
Ich kann mir das mit der Pumpe nur nicht vorstellen,da sie beim auf abpumpen oder schleudern stellen ja läuft.Naja,werde mal messen und alles reinigen und mich dann wieder melden,falls es was neues gibt,wer sonst noch was hat,kann natürlich gern schreiben,was würde den eine neue Pumpe kosten,falls es das ist?
|
BID = 582976
|
Habe eben festgestellt,weil sie es jetzt auch schon zwischen waschen und spülen macht,das sie so komische knurr geräusche macht,aber nicht anläuft,also vielleicht doch die Pumpe und wen sie läuft,ist es recht laut,also macht ein recht lautes Knurrgeräusch dabei,ist das normal,oder hat sie vielleicht doch einen weg und wen ja,was könnte das sein,könnte man sie Reparieren,oder muss ne neue her und was kostet die dann wohl etwa?
|
BID = 583003
Hasty Gesprächig
|
Hallo!
Wie schon mal gesagt,bei diesen Pumpen kann man nicht sagen das sie 100 Prozent laufen oder gar nicht!Die Pumpe zu tauschen kann nicht schaden!Sie kostet ca.40,00 Euro.Ich habe bisher immer die Pumpe getauscht und der Fehler war weg.Diese Pumpen Technik scheint noch nicht ausgereift zu sein.
Gruss Andreas
|
BID = 583013
driver_2 Moderator
|
Zitat :
sniper1985 hat am 24 Jan 2009 13:26 geschrieben :
|
Habe eben festgestellt,weil sie es jetzt auch schon zwischen waschen und spülen macht,das sie so komische knurr geräusche macht,aber nicht anläuft,also vielleicht doch die Pumpe und wen sie läuft,ist es recht laut,also macht ein recht lautes Knurrgeräusch dabei,ist das normal,oder hat sie vielleicht doch einen weg und wen ja,was könnte das sein,könnte man sie Reparieren,oder muss ne neue her und was kostet die dann wohl etwa?
|
Wen sie knurrtt, vibriert sie hin und her und findet die Drehrichtung nicht. Kann auch dann ein ausgeschlagenes Lager sein.
Erneuern.....
|
BID = 583044
|
@ Hasty
Wo bekomme ich die den für 40€ hab hier nur eine für die 700er Serie gefunden die sollte aber 149€ kosten,brauch man sonst noch was,eventuell ne Dichtung die man dann erneuern muss und wie baut man sie aus?
|
BID = 583080
|
Welche soll ich da den nehmen,finde soviele verschiedene mit 80Watt und weniger,und viele verschiedene Hersteller,kann mir nicht jemand nen Link schicken,die er mir dafür empfehlen würde.
|
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386337 Heute : 1070 Gestern : 6874 Online : 723 24.11.2024 9:08 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,03431391716
|