Autor |
Waschmaschine Privileg Sensation 892 S |
|
|
|
|
BID = 582220
kessy Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 892 S
Typenschild Zeile 1 : Priv. Nr. 20398
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 777 614 9
Typenschild Zeile 3 : Serien Nr. 545 22399
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich habe jetzt alle Nummern, die auf dem Gerät oder der Bedienungsanleitung angegeben waren eingetragen, nur eine weitere S-Nummer (hoffentlich die Seriennummer),noch eine FD-Nummer konnte ich nicht finden. Trotzdem hoffe ich jetzt auf eine beantwortung meiner Frage nach dem Ein- und Ausbau des Faltenbalgs meines Topladers.
schon mal vielen Dank
|
|
BID = 582881
DavSchu Stammposter
|
|
Hallo,
Wenn du keine Ahnung davon hast würde ich lieber einen Techniker dran lassen. Ruf einfach in der Quelle bzw Profectis an, die schicken dir einen vorbei.
Das Entfernen des Gummis gestaltet sich zwar recht einfach (die 2 Plastikbügel einfach "zerbrechen... mit einem Flachschraubenzieher auseinander drücken), dafür ist der Zusammenbau um einiges heikler. Dazu gehört auch viel Erfahrung, das dannach alles Dicht ist, keine Falten sind und die Bügel richtig sitzen.
Liebe Grüße |
|
BID = 583209
kessy Gerade angekommen
|
hallo fach-mann,
danke für deinen tipp, hatte zwar gehofft, ich könnte das selbst hinbekommen, denn die technikerstunden und die anfahrt sind auch nicht gerade günstig, aber auch meine sorge war, dass ich den einbau einwandfrei hinbekomme. vielleicht schau ich mir den versifften gummi einfach noch länger an, denn er ist nicht wirklich kapputt. hast du vielleicht einen tipp zum reinigen. er hat zum teil richtig graue schlieren und mit spülmittel oder scheuermilch geht nichts ab. weil er ja ein toplader ist fliesst die flüssigkeit beim öffnen auch immer genau in den unteren teil des gummis und das sammelt sich dann jede menge schlunz.
liebe grüsse kessy
|
BID = 583231
DavSchu Stammposter
|
Hallo,
Es gibt da Maschinenreiniger (auch erhältlich bei Profectis), oder einen sogenannten "Multischaum", mit dem du jedoch händisch alles reinigen musst...
Wenn du nur den "Gummi" reinigen willst heißt das ja das du den Gummi am Bottich oben lassen kannst... Aber bin mir jetzt nicht sicher ob du nicht trozdem die Federn aushängen musst um das Oberteil abzubekommen... Da müsste ich morgen mal schaun...
Liebe Grüße
|
BID = 584337
kessy Gerade angekommen
|
hallo,
wir haben eine maschinenpflege von profectis daheim, ich denke das meinst du. das ist ein pulver, dass man direkt in die waschmaschine gibt und das normale waschprogramm startet. meinst du, dadurch werden auch die dichtungen sauber, denn da kommt das pulver ja gar nicht ran?
diesen multischaum, den du erwähnt hast, gibts den im drogeriemarkt?
wäre schön, wenn du mir nochmal antworten würdest.
tschüß kessy
|
BID = 584556
DavSchu Stammposter
|
Hallo,
Einen Versuch ist es Wert.
Den Multischaum bekommt man beim ASWO.
Eine noch andere Möglichkeit ist das ganze mit einem Dampfreiniger (z.B Kärcher) zu reinigen, das sollte eigentlich ganz gut funktionieren!
(Nicht zu heiß einstellen! (über 100°C))
Grüße
|
BID = 584580
Schiffhexler Inventar
|
@DavSchu
Zitat :
| Eine noch andere Möglichkeit ist das ganze mit einem Dampfreiniger (z.B Kärcher) zu reinigen, |
und die Elektronik schickt dir Grüße aus dem Jenseits.
Schiffhexler
|
BID = 584743
DavSchu Stammposter
|
Tach,
wo ist denn beim Gummi ne Elektronik?!?!?! Es handelt sich um einen Toplader!
|
BID = 584786
ToKl Stammposter
|
Zitat :
DavSchu hat am 31 Jan 2009 18:15 geschrieben :
|
wo ist denn beim Gummi ne Elektronik?!?!?!
|
Guter Witz!
Das Zeug schäumt wie die Hölle in der Waschmaschine. Schaum = Wasser = Überlauf von Schaum = Elektronik = =
|
BID = 584840
DavSchu Stammposter
|
Also ich weiß nicht welchen Dampfreiniger du hast, aber bei mir in der Arbeit schäumt der nicht!!, logischerweiße muss man dannach alles mit Wasser ausspülen, indem man einen Schlau nimmt, das Flusensieb öffnet und ordentlich durchspült!!!! und es handel sich wie schon beschrieben um einen TOPLADER! Die Elektronik befindet sich oben hinten, in einem Gehäuse eingeschraubt, wo in 100 Jahren kein Schaum hinkommt.
Liebe Grüße
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DavSchu am 1 Feb 2009 11:14 ]
|
BID = 584855
Schiffhexler Inventar
|
@DavSchu
Zitat :
| Die Elektronik befindet sich oben hinten, in einem Gehäuse eingeschraubt, wo in 100 Jahren kein Schaum hinkommt. |
Du könntest Recht haben, wenn die nach IP68 verpackt ist.
Gruß Schiffhexler
|
BID = 584869
ToKl Stammposter
|
Ich habe selbst Industriereiniger von Kärcher der zum Waschen vom Auto u.ä. genommen werden kann und der Schäumt im normalen Wasser relativ viel.
Zudem könnte der Schaum unter dem Deckel rausdrücken und über die Bedienblende laufen.
|
BID = 584910
DavSchu Stammposter
|
Wie ihr meint... Ich mache das nur Tag ein und Tag aus, da ich nun mal Techniker in einer Großgerätewerkstatt bin, aber man kann es ja auch übertreiben. Vl. kommt ein Tropfen auf die Elektronik, und wer ist auch schon so "blöd" und steckt das Ding ans Netz wenn die Elektronik feucht oder nass wäre?
Tut mir leid aber naja...
Grüße
|
BID = 585004
kessy Gerade angekommen
|
hallo zusammen,
schön, dass ihr euch so viele gedanken um mein problem macht.
ich war ganz überrascht als ich von 13 antworten auf meine frage gelesen habe. leider verunsichert mich eure fachkompetente, aber dennoch sehr kontroverse diskussion über den tod meines topladers ziemlich.
es ist mir nicht daran gelegen zu meinem verdreckten gummi noch eine kaputte waschmaschine zu bekommen. wobei sich bei neukauf natürlich auch das problem mit dem gummi erledigt hätte ich denke, ich werd´s mal mit den multischaum probieren, da ich sowiese keinen dampfreiniger besitze.
danke nochmal kessy
|