4 LEDs an 1,5V

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:26:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
4 LEDs an 1,5V

    







BID = 579820

matt951

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: 96126
 

  


kann ich an den PR4401 bzw PR4402 auch low current LEDs anschließen?
würde halt die Batterielebensdauer erheblich verlängern.

ich denke es müsste gehn wenn ich die richtige spule einbaue. aber welche?
im datenblatt ist das nicht vorgesehen.

BID = 579954

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  


Zitat :
matt951 hat am 12 Jan 2009 20:04 geschrieben :

low current LEDs...

...sind vollkommen sinnfrei! Nimm statt dessen superhelle und betreibe diese mit einem zu geringen Strom. Das funktioniert viel besser.

Ein Stützkondensator (100nF oder so) an der Versorgung des PR440x kann nicht schaden. Je nach Innenwiderstand der Versorgung (schlappe Batterie, lange Leitung...) funktioniert der PR nicht mehr so richtig.

Da der Treiber auch zwei weiße LEDs in Serie treiben kann, sollte er auch 4 rote können. Was soll die lange Diskussion über die Schaltung?

Besorg den PR4402, verschiedene Spulen zwischen 5 und 22µH (oder auch mehr) und fang an zu löten.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 580102

matt951

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: 96126

sorry, aber ich bin da nicht ganz so fit.
hab halt paar mal dumm gefragt.

aber so langsam wird alles klarer Danke euch allen

wenn noch weitere fragen sind, melde ich mich trotzdem wieder.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131705   Heute : 68    Gestern : 5445    Online : 655        6.10.2024    0:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0452671051025