PC per Funk hoch- und runterfahren | ähnlich ZV bei Auto | mit Intertechno Modulen

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:44:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
PC per Funk hoch- und runterfahren | ähnlich ZV bei Auto | mit Intertechno Modulen
Suche nach: funk (2094) intertechno (35)

    







BID = 579376

MadSonic

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Felsberg
 

  


Ich habe jetzt eine definitiv funktionierende Funklösung, die nichtmal großartig Zusätzliches ausser einem Netzteil benötigt, es ist diese Universalfunksteuerung von Conrad:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=130398
Hiermit wird der ATX-Taster einfach per Funk um bis zu 50m verlängert.

Als ich mir den Artikel genauer angesehen habe, ist mir die Alternativempfehlung bei Conrad aufgefallen, und zwar dieses Stück:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=190904
Hier gibt es 2 Kanäle und optionale Impuls oder Ein-Aus-Signale, die eingestellt werden können. Das beste aber hierbei: Es lassen sich Impulszeiten einstellen, die gesendet werden sollen. Ich habe mir gerade überlegt, wie man, wenn man diese Funksteuerung genauso nutzen kann wie die andere, den 2. Kanal sinnvoll einsetzen könnte. Man könnte beide Kanäle mit dem Atx-Taster verbinden, jedoch auf dem ersten Kanal einen Impuls von 2 Sekunden legen und auf den 2. Kanal einen Impuls von 5 Sekunden oder länger. Wenn man dann nicht die Absicht hat, das Signal des Ausschaltens ans Bios weiterzugeben, oder einschalten möchte, benutzt man den ersten Knopf der Fernbedienung, dieser sendet dann höchstens 2 Sekunden lang einen Impuls. Wenn Das System eingefroren ist, drückt man einmal kurz zweiten Knopf und der Impuls wird so lange gesendet bis das Bios das Ausschalten übernimmt.
Genial wäre es, wenn es immernoch diese "Energy-Saving"-Buttons gäbe, die man unter Windows mit Funktionen belegen kann. So hätte man den 2. Kanal für Stand-by oder den Ruhezustand benutzen können.
Könnt Ihr euch bitte die 2-Kanal-Sache bei Conrad kurz anschauen und mir sagen, ob das so hinhaut wie das Einkanalige?
Da es mit Intertechno nicht zu funktionieren scheint, ohne großartige Bastelaktionen, muss ich vielleicht hiermit vorlieb nehmen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687672   Heute : 3566    Gestern : 12674    Online : 573        29.3.2024    9:44
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414040088654