MOSFET Pärchen 1A, niedrige Gatespannung gesucht

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:33:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
MOSFET Pärchen 1A, niedrige Gatespannung gesucht
Suche nach: mosfet (3447)

    







BID = 575824

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut
 

  


Hallo

Ich suche ein N-Channel, P-Channel MOSFET-Pärchen. Ein Strom von 1A ist ausreichend, der On-state Widerstand sollte möglichst gering sein, maximal 200mOhm. Außerdem sollte die Gatespannung, die zum Aussteuern erforderlich ist möglichst gering sein, sprich bei 3V sollten die obigen Parameter erfüllt sein (1A, 200mOhm)

Der Rest ist eigentlich egal, es sind keine besonderen Spannungsfestigkeiten, oder Ausschaltzeiten gefordert.

Gibt es sowas?

Vielen Dank

mfg Fritz

_________________

BID = 576437

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

 

  

Ich denke so ziemlich jeder Logic-Level-FET dürfte diesen Anforderungen genügen.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 576546

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Ja, nur hab ich noch keinen P-Channel Logic-Level-MOSFET gefunden. Außerdem dachte ich vielleicht gibt es da schon zwei komplementäre Typen, die man gut in einer Brücke verwenden kann.

mfg Fritz

_________________

BID = 576549

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
Wärend es N-Kanal-MOSFETS gibt, die sich mit einer Gate-Spannung von nur 4..5V ansteuern lassen (LL-Typen) gibt es so etwas für P-Kanal nicht. Aufgrund der Polarität ließen sie sich ohnehin nicht mit einem TTL-Signal steuern.

http://sprut.de/electronic/switch/pkanal/pkanal.html

BID = 576566

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut


Zitat :
Aufgrund der Polarität ließen sie sich ohnehin nicht mit einem TTL-Signal steuern.


Naja, im Fall einer Brücke schon, eben deshalb brauch ich ihn ja. Aber wenn es sie sowieso nicht gibt ist das hinfällig.

Vielen Dank

mfg Fritz

_________________

BID = 576621

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

@bastler16:
Durch das Abschreiben von solchem Unsinn ist auch das viele Eisen in den Spinat gelangt:

@Fritz: https://ec.irf.com/v6/en/US/adirect.....41668


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 576659

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich


Zitat :
@bastler16:
Durch das Abschreiben von solchem Unsinn ist auch das viele Eisen in den Spinat gelangt:

Ich hab nur zitiert. Dass das falsch ist wusste ich nicht.

BID = 576696

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Hey, da sind ja sogar ein P-Channel und ein N-Channel in einem Gehäuse! Das ist genau das was ich brauche. Ich hab zwar vorher schon bei IRF geschaut hab aber die nicht gefunden.

Danke perl.

mfg Fritz

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091511   Heute : 5993    Gestern : 6155    Online : 646        28.9.2024    23:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0390770435333