4x7 Segment-Anzeige Paralight

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  13:15:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
4x7 Segment-Anzeige Paralight

BID = 576155

The_ride

Gerade angekommen

Hi !

Ich habe ein Problem ich habe einen alten Reciver zerlegt und die Segment-Anzeige mit dem dazugehörigen IC ausgelötet.

Die belegung der Segment-Anzeige habe ich als Datenblatt gefunden aber nichts über den IC siehe Bilder

wenn einer etwas über den IC weis könnter er es micht bitte wissen lassen

wenn ich einen anderen IC nehmen kann bitte bescheid sagen.

http://www.paralight.us/uploads/pdf/A-574G.pdf

cya The_Ride

achso FNH

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The_ride am 31 Dez 2008 15:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The_ride am 31 Dez 2008 15:41 ]

BID = 576424

Onra

Schreibmaschine

Hallo,
der Hersteller ist unschwer als Zilog zu identifizieren. Dort will man diesen Baustein aber nicht (mehr?) kennen. Bei der hohen Pinanzahl hat der Baustein vermutlich noch andere Aufgaben wahrgenommen.
Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen kundenspezifisch programmierten OTP-Controller.
Ein anderer Baustein zur Ansteuerung wäre grundsätzlich möglich, die Anzeige ist eine Standard-Multiplex mit gemeinsamer Anode.
Leider hast du uns den weiteren Verwendungszweck nicht mitgeteilt.

Onra

BID = 576458

The_ride

Gerade angekommen

es gäbe mehrere Möglichkeiten einen Counter Lauflicht mit HAHA oder HALLO ....

ich habe mehrere Ic's unter anderem
8-Pin den NE555P, 24C16 EEprom, TEA1523P, LM393P

14-Pin TL074CN 2 Stück

16-Pin KA7500B 2 Stück P9724AF LA1260 AN7470

also den NE555p ist ja ein Timer und der 24C16 ist ja programmierbar

kann ich mit denen oder den anderen was anfangen

cya The_ride

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The_ride am  1 Jan 2009 22:28 ]

Ups Das FNH sollte ein FNJ sein Frohes neues Jahr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: The_ride am  1 Jan 2009 22:30 ]

BID = 576665

DonComi

Inventar

Hallo,

Das EEPROM ist seriell, daher kann man diesen nicht so einfach benutzen, wie parallele EPROMs, mit denen hätte man u.U. eine einfache Laufschrift stricken können, wenn man noch einen Binärzähler und genügend Logik drumherum aufgebaut hätte. Aber so wird das nichts. Die anderen ICs kenne ich zum Teil, den Rest habe ich nicht wirklich nachgeschaut.

Es gibt allerdings fertige Treiber-ICs, die solche Displays kontrollieren können, nur werden diese Treiber-ICs i.d.R. ebenfalls seriell mit Daten gefüttert oder über gemultiplexte Dateneingänge (BCD u.ä.). Ist also statisch nicht einfach mal so machbar.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187879562   Heute : 11890    Gestern : 15438    Online : 249        22.12.2025    13:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0516059398651