Autor |
Für bessere Handy Empfang Suche nach: handy (3150) |
|
|
|
|
BID = 570927
ahmedahmed Gerade angekommen
|
|
Hallo leute ich bins wieder aber diesmal geht es um etwas anderes
mein freund möchte ne Gaststätte führen, des ist so im keller
problem ist er hat unten einen sehr schlechten Handy Empfang
das ist natürlich sehr schlecht denn jeder möchte gerne erreichbar sein
meine frage
kann man irgendwie etwas machen, sodass unten jeder eine gute Handy Empfang hat
???
danke
ahmedahmed
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ahmedahmed am 9 Dez 2008 16:40 ] |
|
BID = 570930
sam2 Urgestein
|
|
Ja. Einen (bzw. mehrere) Repeater montieren (lassen).
Ist nur ne Preisfrage.
Mr.Ed Moderator
|
Für wenige zehntausend Euros sind die Netzbetreiber da durchaus bereit Repeater oder Mikrozellen zu montieren, sofern das Gesprächsaufkommen passt auch weniger. Sowas findet man z.B. in Einkaufszentren o.ä. Bei einer normalen Gaststätte wirst du da nur ein müdes Lächeln ernten.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 570960
|
ja könt ihr paar bilder oder so zeigen
es gibt bestimmt billigere möglichkeiten
danke
ahmedhamed
|
BID = 570966
Mr.Ed Moderator
|
Es gibt einfachere Repeater die lediglich aus 4 Antennen und zwei Verstärkern bestehen. Dabei muß allerdings sichergestellt sein das das Signal der Sendeantenne im Gebäude nicht die Empfangsantenne aussen erreichen kann und umgekehrt.
http://www.wimo.com/cgi-bin/verteiler.pl?url=gsm-repeater_d.html
Trotzdem sollte die Inbetriebnahme vorher mit der Bundesnetzagentur abgeklärt werden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 570985
dl2jas Inventar
|
Es gibt auch passive Repeater.
Deren "Leistung" ist nicht besonders gut, aber sie sind einfach. Dabei befindet sich eine Antenne im Gastraum und eine Richtantenne ist draußen auf die nächste Zelle ausgerichtet. Beide Antennen sind lediglich mit Antennenkabel verbunden, keine Elektronik dazwischen. Vermutlich darf man so ein Teil ohne Genehmigung, Abnahme, etc. errichten. Bezugsquellen kann ich nicht nennen.
DL2JAS
|
BID = 571427
|
das mit der repeater ist teuer
aber dl2jas
ich denk das würde nicht soviel kosten wenn kein elektronik vorhanden ist,
kann mir da jemand auskunft geben?
danke
ahmedahmed
|
BID = 571445
Mr.Ed Moderator
|
Richtantennen für Mobilfunknetze gibt es im Fachhandel, innen würde ich eine Rundstrahlantenne mittig im Raum montieren oder eine Richtantenne mit größeren Öffnungswinkel in einer Ecke.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Dez 2008 19:41 ]
|
BID = 571449
dl2jas Inventar
|
|
BID = 571853
CurrentStatus Gerade angekommen
|
Du brauchst einen passiven Repeater Dual Band. Das sind einfach nur zwei Antennen, eine aussen , eine innen, verbunden mit einem Kabel.
Das braucht im Gegensatz zu den teuren aktiven Systemen keine Erlaubnis.
Bei Kathrein hab ich da auf die Schnelle nichts gesehn, einfach mal die Online Elektronikshops absuchen.
|
BID = 571860
ElektroNicki Inventar
|
Offtopic :
|
Zitat :
CurrentStatus hat am 13 Dez 2008 13:50 geschrieben :
|
Du brauchst einen passiven Repeater Dual Band. Das sind einfach nur zwei Antennen, eine aussen , eine innen, verbunden mit einem Kabel. |
Ey merkst du noch was?
Das hat DL2JAS doch schon geschrieben! |