Elektronik-Baukasten-Software

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  11:23:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Elektronik-Baukasten-Software
Suche nach: elektronik (25316)

    







BID = 570648

Bull-T07

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 64546
 

  


Halli Hallo liebes elektrofourm...

Ich bin der Bull-T07 neu und hät da gerne mal ein Problem.
Ich habe mich nun mit der Analogen-elektro-technik angefreundet.
und da ich nicht genug geld habe und auch keine lust habe meinen hund in die Luft zujagen .
habe ich mir eine Software gesucht die realisiert was ich bauen will am computer.

EKB (elektro-baukasten)

nun ist das Problem das dieses Programm relativ alt ist und mir häuffig abschmiert.
und auch keine IC`s besitzt.

Ich suche halt nun ein programm was mit visuell nahe legt was ich tue und was passieren kann und auch IC`S hat das muss es doch geben...

Ich wünschte ihr könntet mir helfen auch ganz im sinne das es meinem hund gut gehen soll
euer BUll-T07

BID = 570659

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Willkommen im Forum.

Wenn ich das richtig Verstanden habe suchst du nach einer Simulationssoftware für analoge Schaltungen.
PSPICE ist da eigentlich nicht schlecht. Aber wenn man damit noch nie gearbeitet hat ist das Programm nicht ganz einfach.
Eine kostenlose Studentenversion von PSPICE gibts von OrCAD (Cadence):
http://www.electronics-lab.com/downloads/schematic/013/

Grüße


_________________
Simon
IW3BWH

BID = 570675

Bull-T07

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: 64546

danke für die antwort Wulf.
Aber das Problem bei dem programm ist das es nicht Virtuel ist (3d) wie bei ekb...

die machung von EKB war perfekt nur das mir die IC`S gefehlt haben...

BID = 570718

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

So viele Programme wirds dazu nicht geben. Meist ist die elektrische Funktion interessanter als ästhetisches Aussehen. Ich kenne jedenfalls kein Simulationsprogramm das dreidimensional arbeitet. Höchstens von Programmen zum Zeichnen von Layouts kenne ich das.

Grüße

_________________
Simon
IW3BWH


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182199779   Heute : 1590    Gestern : 4600    Online : 638        19.10.2024    11:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0945670604706