Aus Messfile die Häufigkeit der Resonanzfrequenzen darstellen - Histogramm in Excel

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  09:29:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Aus Messfile die Häufigkeit der Resonanzfrequenzen darstellen - Histogramm in Excel

    







BID = 569934

unclejamal

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: aut
 

  


Hallo,
habe folgendes Problem, glaube aber, dass ich nur auf der Leitung sitze.

hab da wie hier mein messfile als txt bzw. halt dann in excel al import

----- zahlX.txt
messwert 1 -30,8
----- zahlY.txt
messwert1 -40,5
messwert1 -42,7
----- zahlZ.txt
messwert1 -64,1

eine tabelle in der von schaltkreisen messungen bei verschiedenen frequenzen gemacht wurden. wobei zahl immer die schaltungsnr. darstellt und neben den oben dargestellten messwerten in der nächsten zelle rechts der nächste messwert (für eine andere frequenz) steht.

nun will ich ein histogramm erzeugen welches mir darstellt, wie häufig die resonanzfrequenz bei einer gemessenen Frequenz vorkommt.
also ungefähr so (als text-geschrieben
bei 100hz gibt es 5 messungen/schaltungen die die resonanzfrequenz bei 100hz haben
bei 200hz gibt es 8 messungen/schaltungen die die resonanzfrequenz bei 200hz haben
usw.

oh, kompliziert... ich hoffe ihr habt das verstanden

bitte um hilfe!

danke,
mfg
Mit Zitat antworten

BID = 569944

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
ich hoffe ihr habt das verstanden
Nein, und ich versuche auch nicht das Gestammel zu entziffern.

BID = 569975

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Perl, mir geht es ähnlich.

DL2JAS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am  5 Dez 2008 19:29 ]

BID = 570007

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

me2


_________________

BID = 570037

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Was bedeutet me2?

DL2JAS

BID = 570066

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

me2= me two, was wiederum phonetisch me, too entspricht, was soviel wie ich auch heißt

_________________

BID = 570099

Makersting

Schriftsteller



Beiträge: 612
Wohnort: Ostfriesland


Offtopic :
Gehst nicht nur sicher mit der Sprache des Gebildeten um, sondern verstehst dich auch gut in der Ironie.


_________________
Gruß
Martin

BID = 570261

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Zitat :
Makersting hat am  6 Dez 2008 14:33 geschrieben :


Offtopic :
Gehst nicht nur sicher mit der Sprache des Gebildeten um, sondern verstehst dich auch gut in der Ironie.




äähh
WAT?


_________________

BID = 570834

unclejamal

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: aut

hallo,
naja ich bin nicht verwundert, dass es verwirrung gibt. hier deshalb mehr infos:
im anhang findet ihr ein file so wie die messung aussieht.


ich möchte nun erfahren wie die häufigkeit der resonanzfrequenzen ist, also wie oft die resonanz bei einer bestimmten frequenz auftritt.

Danke,
mfg


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182199236   Heute : 1046    Gestern : 4600    Online : 566        19.10.2024    9:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0343210697174