Überlastschutz, Garagentorantrieb Einhell FA-G 2601

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  13:44:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Überlastschutz, Garagentorantrieb Einhell FA-G 2601

    







BID = 570657

rammstein315

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Sonneberg
 

  


Hallo,

habe mich grade neu hier eingefunden, also nicht gleich mit Steinen werfen wenn ich das falsche Forum benutzt hab etc.

folgendes Problem ich hab einen "Flügeltorantrieb, Einhell, »FA-G 2601«" der hat so ne Art Überlastschutz d.h. wenn man das Tor festhält, wenn es gerade auf und zu geht, bleibt es stehen und fährt wieder rückwärts.

Nun macht´s das auch alleine, ohne das ein Hindernis im Weg wäre. Ich habe schon alle möglichen mechanischen Fehlerquellen beseitigt (Schmierung etc.).

Meine Frage: kann man diesen Überlastschutz irgendwie umgehen bzw. abschalten? (Auch auf die Gefahr hin das irgendwas am Antrieb beschädigt wird (der war billig )

Anbei ne Kopie von der Steuerung aus der Gebrauchsanweisung>>

Bei der Suche hab ich auch ein Topic gefunden wo von abgenutzten Kohlebürsten gesprochen wird... (auf der angesprochenen Seite hört sich der Motor etwas anders an) ... werde das prüfen.

Aber trotzdem der sehr empfindliche Überlastschutz hat schon im NEU-Zustand Probleme bereitet

Bitte um Hilfe
mfg Thomas



BID = 570674

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Hallo Thomas und willkommen im Forum

Das ist kein Überlastschutz, sondern ein Personenschutz, der Quetschungen bei eingeklemmten Personen verhindert. Das darf man nicht ausschalten!

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie der Schutz neu justiert werden kann.


Gruß, Bartho

BID = 570707

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hey,

Bei deinem Antrieb ist eine Strommessung eingebaut, die auf Motornennstrom, oder etwas drüber eingestellt ist.
Ich nehme an, dass der motor aus einem Grund mehr Strom zieht, als vorher.
Check mal den Motor genauer!

MFG
Maxx24

BID = 570708

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

bei mir am einhell Antrieb gibt es dafür eine Taste zum Anlernen des Torgewichts. Man drückt die Taste, soll das Tor mindestens zweimal auf und zufahren lassen und drückt sie wieder. vielleicht mal die Anleitung oder den Service fragen, ob das bei Dir auch irgendwie geht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am  8 Dez 2008 20:06 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182200519   Heute : 2330    Gestern : 4600    Online : 571        19.10.2024    13:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0221719741821