| Autor |
HDMI Kabel Qualitätsunterschiede Suche nach: hdmi (837) kabel (27516) |
|
|
|
|
BID = 569557
Laurid Gerade angekommen
|
|
Hi,
ich würde gerne meinen PC mit meinem TV via HDMI verbinden.
Alles so weit ja kein Thema, aber wie ich gesehen habe gibt es da bei den Kabeln (15m) sehr große Preis unterschiede (20-500€)
Macht es wirklich einen großen unterschied ob ich jetzt das für 20 oder sagen wir mal für 100 nehme, wenn ich das ganze nur für DVDs und selbstgedrehte videos nutzen will?
Vielen Dank!
Laurid |
|
BID = 569562
Racingsascha Schreibmaschine

|
|
Da HDMI digital läuft, bringt ein besseres (teureres) Kabel keine Bildqualitätsverbesserung. Solange alle Signale durchkommen, haste ein sauberes Bild. Hifi-Voodoo ist im Digitalbereich noch lächerlicher als es sowieso schon ist.
|
BID = 569583
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
einzig auf anständige Stecker sollte man achten. Wenn Die sich nach kurzer Zeit selbst zerlegen taugt das beste Kabel nix. Gibt aber durchaus auch im unteren Preissegment gute Stecker.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 569874
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine

|
Es könnte allenfalls passieren, dass die Dämpfung im billigem Kabel zu groß ist, um 1080p zu übertragen. Also entweder es geht, oder nicht. Wenn es nicht funktionieren sollte, kannst du es ja zurück geben.
Ich würde jedoch nicht unbedingt das billigste nehmen.
|
BID = 570078
Laurid Gerade angekommen
|
|
BID = 570096
nabruxas Monitorspezialist

|
Die Artikelbeschreibung finde ich lustig.
So wie ich es interpretiere, wird dem Kunden suggeriert, dass die Verwendung von genau diesem Kabel die Qualität (Farbtiefe bla bla bla) verbessert, da es HDMI1.3b hat und nicht kann.
Racingsascha Schreibmaschine

|
Seltsam ist auch, dass 48bit Farbtiefe einmal 281 Billionen Farbstufen entspricht und einmal 280 Milliarden. Ob der Unterschied zwischen 24bit und 48bit überhaupt sichtbar ist, wage ich zu bezweifeln.
|
BID = 570135
psiefke Schreibmaschine
|
hmmm eventuell ein übersetzungsfehler?
Wieso eigentlich HDMI? ist (HD)-SDI nicht gut genug gewesen? seit jahren Standard im Broadcast...
|
BID = 570242
sam2 Urgestein

|
Das dürfte wohl die Folge der Forderung der Filmindustrie für HD-Ausgänge an Heimgeräten gewesen sein.
Denn das Signal an jener Profischnittstelle dürfte man wohl mitschneiden können...