Schnurlos-Telefon an WLAN Fritz.Box klingelt nicht

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Autor
Schnurlos-Telefon an WLAN Fritz.Box klingelt nicht
Suche nach: telefon (3977) wlan (1840)

    







BID = 567266

Jüho

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Beiträge: 52
Wohnort: Berlin
 

  


Ich habe ein neues Schnurlostelefon Philips SE145 erworben.
An "normalen" Analog-Anschlüssen sind Sprechverbindung und Klingelton in Ordnung.

Ist aber die Basisstation SE145 direkt am Anlalogstecker einer WLAN Fritz-Box (Typ 7113) angeschlossen, klingelt die Station nicht, obwohl das Display den Anruf anzeigt und auch eine Sprechverbindung zustande kommt.
Die Funktion abgehend ist auch i.O. Der Rufton an der Basisstation ist eingeschaltet und auch auf "laut" eingestellt.

Der Analoganschluss an der Fritz!Box ist mit anderen schnurlosen Telefonen o.k.

Ich habe die Fritz!Box zurückgesetzt und die Geräte an den Analoganschlüssen neu eingerichtet. Leider klingelt das Schnurlos-Telfon Philips SE145 trotzdem nicht.

Als Fernmeldemensch leuchtet mir nicht ein, was die ursache sein kann.
Kann mir einer der Fachleute einen Denkanstoß geben, wo es hapert?

Schöne Grüße,
Jürgen

BID = 567272

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1934
Wohnort: Dresden
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die Rufspannung der Fritzbox reicht für Dein Telefon nicht !! ????

BID = 567364

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Vielleicht ist die Ruftonlautstärke des Mobilteils auf 0 gestellt.
Gebrauchsanleitung --> Persönliche Einstellungen, S.31

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Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



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BID = 567384

Jüho

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Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

Danke Goetz,
ich habe tatsächlich nur verglichen, aber die Rufspannung nicht gemessen. 50Hz statt 25Hz?

Nun, lieber perl, meist sind es einfache Fehler, diesmal leider nicht (siehe Frage). Wenn Du sogar die Seite weißt, geht es bei Dir an DSL?

BID = 567390

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich habe dieses Telefon nicht, sondern einfach bei Philips in die Gebrauchsanweisung geschaut.

Das es etwas mit der Rufspannung zu tun hat, glaube ich nicht. Der Ruf wird ja erkannt, wie du sagst, und danach ist sowieso alles elektronisch.

Vielleicht kannst du dein Gerät mal bei einem Nachbarn ausprobieren; evtl. hat es ja wirklich einen Schuss, der nichts mit DSL zu tun hat.

BID = 567451

Ltof

Inventar



Beiträge: 9305
Wohnort: Hommingberg

Kann es sein, dass in der Fritzbox etwas eingetragen ist, was das Telefon zum "lautlosen Klingeln" veranlasst?

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 567470

Jüho

Gelegenheitsposter



Beiträge: 52
Wohnort: Berlin

Danke für die Anregungen!

Der Anschluss bei einer anderen Fritz.Box (anderer Typ) beim Nachbarn brachte leider nichts.

Und: ein schöner alter W48 klingelt! Und man kann tatsächlich mit Impulswahl arbeiten!
Aber das blöde schnurlose Philips SE145klingelt nicht an den WLAN Boxen, sondern nur direkt an z.B. an einer Nebenstellenanlage. Das habe habe ich bei Conrad probieren lassen.

Also schaltet wohl die Fritz.Box gleich auf "Gesprächszustand" um?!

BID = 567472

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich denke du solltest mal mit den beiden Herstellern Kontakt aufnehmen damit die sich etwas einfallen lassen, denn du wirst nicht der Einzige sein, der dieses Problem hat.

Wenn AVM das vermurxt hat, schaffen sie das vielleicht mit einem Firmware-Update aus der Welt.
Wenn der Fehler bei Philips liegt, werden sie wohl ein Vierteljahr brauchen, bis sie überhaupt nur wissen wer zuständig ist.


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