Aufhängen des DSL Routers

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  10:51:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Aufhängen des DSL Routers
Suche nach: dsl (1472)

    







BID = 566980

e-futsi

Neu hier

Beiträge: 23
Wohnort: Im PC-Lüfter
 

  


Wieso hängt sich der Router manchmal auf?

Ich war eine Woche im Urlaub und danach komme ich nicht ins Internet
weil sich der Router aufgehängt hat.

Hattet ihr sowas auch schon?

Mfg,
e-futsi

_________________
Elektronik macht nie das, was sie soll.

BID = 566982

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Offtopic :
Kommt vor.
Typischer Selbsttötungsversuch infolge mentaler Vernachlässigung...!
Surfe mal auf ein paar Psychologie-Seiten.
Und vor der nächsten längeren Abwesenheit ein Datingportal aufrufen.

Übrigens: Wenn man ihm alle Strippen wegnimmt, kann er sich auch nicht mehr aufhängen!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Nov 2008 17:14 ]

BID = 566986

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Ich habe bei meinem Targa WR500 VoIP genau das gleiche Problem...

Mal funktioniert er zig Tage problemlos,und manchmal hängt er sich täglich auf

Habe das Ganze mit einer alten analogen Zeitschaltuhr gelöst,so daß er sich täglich kurz abschaltet und dann wieder neu hochfährt.

Hat sich aber auch bald erledigt,da ich dann nur noch KD mit dem D-Link Router nutze.Im Moment läuft auch noch Arcor mit dem Targa...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 567111

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
Aufhängen des DSL Routers


Ich dachte schon, Du wolltest eine Anleitung haben, wie man Löcher in die Wand bohrt für die Halteschrauben

Eine FB 7030 lief instabil, nachdem ich einige weitere Programme in den Flashspeicher geladen hatte. Bei einer 7050 ging das dann problemlos, die hat 16MB mehr Speicher.


Gruß, Bartho

BID = 567118

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ist die Firmware evtl. zerschossen?
Mein Mp3-Player macht sowas.
Nach 1-2 Monaten stürzt er ab, wenn ich Radio hören will.
Nach nem erneuten Einspielen der Fw gehts wieder.



_________________

BID = 567125

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Da es "den" Router nicht gibt wäre eine etwas genauere Angabe vielleicht extrem hilfreich. Ansonsten lautet die Antwort "Weil er es kann"

Das kann unzählige Gründe haben, von Fehlern in der Firmware über Hardwarefehler, externen Störquellen bishin zu Fehlern die vor dem Gerät sitzen. So ein Router ist nichts weiter als ein kleiner Computer und die stürzen nunmal irgendwann ab.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 567263

e-futsi

Neu hier

Beiträge: 23
Wohnort: Im PC-Lüfter

Ich habe jetzt herausgefunden, dass die ganz Baureihe defekte aufwies.

Deshalb kaufe ich mir jetzt einen neuen Router.

Danke für die Antworten.

Mfg,
e-futsi

_________________
Elektronik macht nie das, was sie soll.

BID = 567277

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du jetzt noch verraten würdest, um welche Baureihe welchen Herstellers es sich dabei handelt, hätten sogar andere noch etwas davon!
Danke.

BID = 567293

e-futsi

Neu hier

Beiträge: 23
Wohnort: Im PC-Lüfter

Es ist die 45Baureihe des Gigaset Routers von Siemens.



_________________
Elektronik macht nie das, was sie soll.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181599788   Heute : 1343    Gestern : 5493    Online : 439        3.7.2024    10:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0351240634918