| Autor |
Eprom 2716 finde keinen passenden Dessambler Suche nach: eprom (645) |
|
|
|
|
BID = 566871
bastler16 Schreibmaschine
|
|
Zitat :
| | Wie finde ich da jetzt die Logik oder Adresse???????? |
Durch einen Dissassembler jagen und den ASM-Code analysieren. Dazu braucht es aber gute Kentnisse und sicherlich auch ein bisschen Geduld.
Nochmal die Frage: Was hast du genau vor? Vorkentnisse?
Wenn das geklaert ist kann dir geholfen werden (nicht unbedingt von mir, aber es gibt eine Menge anderer Leute hier). |
|
BID = 566890
Blade78 Gerade angekommen
|
|
Hi bin Elektriker und habe auch noch ein wenig Grundkenntnisse im Bereich Elektronik\Schaltungsanalyse. Das was mir fehlt ist hier die Programmanalyse, das heißt wenn ich den Code in eine AWL oder was anderes ausgelesen bekomme wäre es klasse.
Verstehst du die Hex Datei ????
Oder kannst damit was anfangen??
Gruß
Blade |
|
BID = 566897
hajos118 Schreibmaschine

|
Was Du da hast ist ein sog. "Motorlola - S-record Format" - eine Ausgabe aus einem Programmer o.ä.
Die echten Daten und Adressen sind darin codiert. Google hilft bestimmt....
(habe das Format leider nicht mehr im Kopf, aber afair beginnt es mit der Anzahl der Datenbytes, dann die Adresse und die Daten und am Schluß eine Prüfsumme über die Zeile.)
|
BID = 566901
|
Kennst du noch einen Dessambler der das Umwandelt?
Ich glaube solangsam das wir näher kommen. Wenn es klappt wo soll das Bier hin gehen?
|
BID = 566906
hajos118 Schreibmaschine

|
Dissassembler kenn' ich keinen (hab' auch mit diesem Proz. noch nichts zu tun gehabt, sorry). das S-rec- Format ist im MC68000 User Manual recht gut beschrieben, als Anhang hier noch ein Auszug aus o.g. Manual mit der beschreibung S-Records.
|
BID = 566914
Rafikus Inventar
|
Hallo Blade,
bei Deinen Anfragen verwendest Du mehrmals die Abkürzung AWL. Ist es wirklich das wofür ich es halte, dh. "Anweisungsliste" wie sie bei den Speicherprogramierbaren Steuerungen werwendet wird?