wie dem Betreff bereits zu entnehmen ist , suche ich eine Schaltung für einen DC/DC Wandler.
Ich habe schon einfache gefunden, so wie dieser hier http://kopka.at/elektr_d.htm#DC-DC-Wandler
Diese Schaltung verdoppelt die Eingangsspannunge bei einem Wirkunsgrad von 80%.
Ich suche eine Schaltung die 12V als Eingangsspannung hat und 36V oder mehr ausgibt.
Gibt's sowas?
Es fließen nicht mehr als 50mA.
Grüße
Max
[ Diese Nachricht wurde geändert von: MaxderFragende am 16 Nov 2008 17:31 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfix am 16 Nov 2008 17:53 ]
BID = 564695
MaxderFragende
Neu hier
Vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht...
gibts die ICs auch noch von nem anderen Hersteller?
Weil ich finde den bei Reichelt und Conrad nicht...
Ind Reichelt wollte ich sowoeso heut noch bestellen, da wärs gut wenn die den IC hätten.
In der ersten Schaltung die ich gefunden hatte war es ein TDAxxxx IC.
Gibts da auch ein der die Daten hat wie der
LT3494?
BID = 564734
dl2jas
Inventar
Beim R gibt es den LT1072.
Der sollte für den Zweck ganz gut passen und ist nicht teuer. Wenn ich es richtig sehe, kannst Du die Beispielschaltung 5 --> 12 Volt fast 1:1 übernehmen. Der Spannungsteiler muß etwas abgeändert werden. Aus 10,7 k wird dann 28,7 kOhm. Das Datenblatt ist ganz einfach zu finden. Die Ausführung im Gehäuse DIP8 sollte bei dem geringen Strom locker reichen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!