Frage bzgl. Zuleitung zur UV

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  06:24:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Frage bzgl. Zuleitung zur UV
Suche nach: zuleitung (6019)

    







BID = 564214

Horst38

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg
 

  


Hallo,

vorweg, ich bin kein Elektriker, will auch keiner werden und auch nichts selbst anschließen :-). Dennoch möchte ich in unserem Haus im oberen Stockwerk eine Unterverteilung und möchte nur wissen, ob ich ein 5x16mm^2 Kabel (Länge zwischen HAK und UV ca. 20m) NYY Kabel auch an der Hauswand (Ostseite) hochführen kann?! Idealerweise dann in einem Kunststoff-Installationsrohr.

Gibt es da irgendwelche bedenken eurerseits?

Viele Grüße
Horst

BID = 564216

wome

Schreibmaschine



Beiträge: 1252

 

  

Nein, wobei ich davon ausgehe, dass das eine gezählte Leitung ist (Du schreibst HAK, wo ist der Zählerplatz?).

Auf ausreichenden mechanischen Schutz und vernünftige Befestigung ist zu achten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wome am 14 Nov 2008 19:05 ]

BID = 564221

Horst38

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg

...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Horst38 am 14 Nov 2008 19:26 ]

BID = 564223

Horst38

Neu hier



Beiträge: 28
Wohnort: Hamburg

Hallo,