Direktmessung mit Meßwandlerzähler

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  08:26:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Direktmessung mit Meßwandlerzähler

    







BID = 563683

Dr.Z.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: m
ICQ Status  
 

  


Hallo!
Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber habe da eine Frage:

Ist es möglich, bzw. macht es Sinn, einen Meßwandlerzähler auch direkt (ohne Stromwandler) zu betreiben, um damit kleinere Lasten (Netzteile, etc.) zu registrieren?
Es handelt sich um einen digitalen Zähler für (Strom-)Wandlermessung 5||1.
klick
Vielleicht kennt jemand dieses Gerät? Ich habe leider keine Unterlagen mehr dazu.
Natürlich würde eine Überlastung durch eine entsprechende Sicherung verhindert.
Weiß eben nicht, ob man den 230V-Außenleiter durch den Strompfad führen kann, wo sonst normalerweise der Wandler (k,l) angeschlossen wird.

Vielen dank im voraus!

BID = 563994

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236

 

  

Der Strompfad ist nicht das Problem.

der Spannungspfad ist es. Vertägt der Zähler da die 400V?

Außerdem ist dann die fehlende Wandlerübersetzung einzurechnen.

GRuß Topf_Gun

_________________
Die Sonne, sieh, geht auf und nieder,
täglich weicht die Nacht dem Licht,
alles sieht man einmal wieder,
nur verborgtes Werkzeug nicht!

BID = 564198

Dr.Z.

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: m
ICQ Status  

naja, der Spannungspfad ist laut Aufschrift schon für 3x230V...
durch das Übersetzungsverhältnis 1:1 verspreche ich mir eine höhere Messgenauigkeit.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115897   Heute : 1062    Gestern : 5910    Online : 840        3.10.2024    8:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.015839099884