Ich suche nach einem bauteil das einen Strompfad freigibt wenn es angekippt wird.
Ich stelle mir dass so vor das eine kleine Kugel aus gut leitendem Metal in einem gehäuse welches im innern genauso breit ist wie die Kugel aber länger und am anfang sowie am ende kontakte angebracht sind welche die Kugel wenn sie das ende des gehäuses erreicht hat schliesst.
Also ich weiss nich ob ihr dass verstanden habt wie ichs beschreibe und vielleicht ist es auch ganz anders aufgebaut als ich denke XD.
Also erreichen will ich damit das wenn die Platine wo es draufgelötet ist zB nach rechts gekippt wird ein Stromkreis geschlossen wird wo zB ein Motor dran ist der dann anläuft ... Das könnte man auch anders Realisieren aber das Beispiel dient auch nur dazu um euch klar zu machen was ich suche =) ...
Danke an Alle =) ...
BID = 562790
Kleinspannung
Urgestein
Das was du suchst heißt Neigungsschalter...
Gibts z.B. in der blauen Apotheke...
Otiffany
Urgestein
Früher hat man das mit Quecksilberschaltern gemacht.
Aber es gibt auch solche Reedschalter, in denen eine Kugel bewegt wird. Diese Schalter sind sicher auch ohne Magnet zu verwenden.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 9 Nov 2008 18:44 ]
Mit Kugel gibts das jedoch durchaus, auch als Nicht-Reedkontakt!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Nov 2008 15:24 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!