welches Bauteil verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  02:51:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
welches Bauteil verbirgt sich hinter dieser Bezeichnung
Suche nach: bauteil (9956)

BID = 562490

Jewgeni

Stammposter

Hallo Leute,

Ich möchte gern wissen, was das für ein Bauteil ist. Habe schon mit dieser Beschriftung und deren Varianten ( 2SK 81, 2SK8144, SK81... usw.) erfolglos Gegooglet. Es steckt in einem Noise-Gate von KORG, welches ich gerade zu reparieren versuche.
Werde mal den Schaltplan von dem Teil erstellen, vielleicht läßt sich daraus die Funktion des Bauteils ableiten.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

BID = 562776

Jewgeni

Stammposter

Hab gerade im Netz einen Schaltplan gefunden der mit meinem Gerät identisch ist. Dort ist für Q2 ein 2SK381B eingezeichnet. Datenblatt hab ich dazu auch gefunden. Ist ein FET den es bei Kessler-Elektronik noch zu kaufen gibt.
Es macht den Anschein, dass die Beschriftung der Bauelemente absichtlich "Codiert" werden, um es den Hobbyelektronikern, zu denen ich mich Zähle, so schwer wie möglich zu machen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400580   Heute : 354    Gestern : 7426    Online : 312        26.11.2024    2:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0839319229126