Autor |
|
|
|
BID = 558107
. Stammposter
|
|
Zitat :
| wie gesagt, die Plannung der Verbraucher ist nicht ganz fest.
Das können sowohl LED's, LCD's oder sonstiges sein. | LCDs als Beleuchtung. Soso.
Du könntest dir auch eine Biolampe basteln:
Nimm ein offenes Einmachglas und fülle es mit Fleischbrühe.
Da hinein gibts du dann noch reichlich faulen Fisch.
Wenn es dann so richtig schön stinkt, kannst du mir etwas Glück im Dunkeln die Leuchtbakterien sehen, die sich auf dem Fisch angesiedelt haben.
|
|
BID = 558108
Otiffany Urgestein
|
|
Ich habe dir doch einen Link gegeben, da kannst Du dir etwas passendes aussuchen.
Gruß
Peter |
|
BID = 558109
Mr.Ed Moderator
|
Von der "Plannung" deiner Leuchtdioden's oder Flüssigkristalldisplay's (ließt sich blöd mit dem Deppenappostroph, oder?) hängt aber die weitere vorgehensweise ab. Einer Lampe ist es ziemlich egal ob die Spannung gesiebt und geregelt ist, einer Elektronik die ein Display ansteuert ist das alles andere als egal.
Schaltungen sind zu genüge hier zu finden.
Zwischen den Zeilen wirst du hier keine Bilder sprechen hören. Klartext hat nämlich den Vorteil das es jeder versteht, ganz im Gegenteil zu deinem pseuodenglischen Moddergefasel.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 558136
Doerde Gerade angekommen
|
Die LCD's (ja mit Deppenppostroph) ... keine Ahnung warum ich das dahin geschrieben habe, weil die mit 5V gespeist werden und ich für die andere, mehr oder weniger vorhandene Pläne habe, heißt ich weiß wofür und wohin.
Ich denke letztendlich wird es auf LED's, die 2 genannten Blinkerglühbirnen, Neonröhren und Neonkabel (eigentlich ja Neonstrings aber ich vernehme Ablehnung gegen pseudodenglisch..).
An Peter:
Hab dir auch eigentlich zu dem Link ne Antwort geschrieben, das da verdammt viele Schaltungen sind und ich nicht darauf komme welche mir weiterhelfen kann.
|
BID = 558162
dl2jas Inventar
|
Otiffany hat wirklich einen prima Link gesetzt.
Du hast die freie Auswahl. Schaue bei den geregelten Netzteilen. Da Du selbst nicht weist, was Du willst (alles anschließen willst), sollte die Version 5 A ganz sinnvoll sein, LM338K als 5 Ampere Version.
Da Du einen Trafo anschließen willst, entfällt die Diode BY550. Die ist für die Version gedacht, wenn schon Gleichspannung vorhanden ist. Da würde dann der Brückengleichrichter entfallen.
Brauchst Du tatsächlich noch 5 Volt bei wenig Strom, nimmst Du:
Schaltung Spannungsregler mit den bekannten Spannunsreglern der 78ger Serie
Die Schaltung darfst Du am selben Trafo anschließen.
Jetzt nicht labern, sondern bauen und berichten!
DL2JAS
|
BID = 558257
Doerde Gerade angekommen
|
Das ist doch eine Antwort mit der man arbeiten kann.
Ich werde tun, was sich tun lässt^^
|