loewe TV Planus 4672

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  17:17:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV loewe Planus 4672

BID = 554125

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hi, wer aber keine Ahnung hat ist nicht im Vorteil. Ich habe mein Kämmerlein, wo ich schon über 30-Jahre Geräte repariere. Wäre das FORUM nicht, mit Technikern, stände man nur mit seinem Multimeter und Schraubendreher in der Hand, und so iss es doch nett, daß man lauern kann.Nun isset beendet, ich schließe, Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 554156

Aiman F.

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

@Fernsehpedda
Gibt es diese deine Ausführungen auch in Deutsch, mit vollständigen Sätzen und verständlicher, nachvollziehbarer Argumentation?

Wissen haben, und es an den Mann oder die Frau bringen können, das sind zwei paar Schuhe.
Und es ist schade, wenn du nach 30 Jahren Berufserfahrung, die du hier anführst, nicht imstande bist, dein Wissen weiterzugeben.
Was hilft noch so viel Fachwissen, wenn man sich nicht die Zeit nimmt vollständige Sätze zu schreiben, die andere Leute verstehen?
Bevor du andere kritisierst, frage dich lieber ob die Verwirrung nicht daran liegt, dass deine Tips nicht verstanden werden, weil du dir nicht einmal die Mühe machst, vollständige Sätze zu schreiben.

Wenn man mal genau hinsieht, sind deine Tips fast immer nur eine Aneinanderreihung von Stichworten. Und wie man hier deutlich sieht, liest du offenbar nicht einmal die Fehlerbeschreibung richtig.
Beides zusammen zeigt mir deutlich, dass du dir nicht viel Zeit nimmst, Fragen genau zu lesen oder Antworten verständlich zu verfassen.
Vielleicht wäre es hilfreicher weniger Fragen zu beantworten, aber auf die Beantwortung dieser wenigen Fragen dann mehr Zeit zu verwenden.

Stichworte hinwerfen, und wenn dann Rückfragen kommen andere als dumme Laien titulieren, das sind Unsitten aus Foren wie Iwenzo und Repdata.

Hier in diesem Forum sind nunmal auch Laien unterwegs. Und wenn dir das nicht passt, oder es dir zu mühsam ist, ihnen dein Wissen zu vermitteln, oder du darin eine Bedrohung deines Jobs siehst, dann hilf einfach nicht oder ziehe dich in die Foren zurück, die ausdrücklich nur Fachleuten vorbehalten sind.

Aber den Leuten ständig vorhalten wie viel Erfahrung du hast und dass sie nur kleine Lichter sind, das hilft keinem und verdirbt am Ende nur das Klima im Forum. Dass dann irgendwann jemand, den du so runterputzt, mal zurückbeisst, ist mehr als verständlich und gerechtfertigt.

Willst du dass auch in diesem Forum eine Hexenjagd auf Laien ausgerufen wird, wie bei Repdata oder Iwenzo?
Auch hier ist jeder dritte Satz ja schon "bring das Gerät in die Werkstatt". Das lässt sich sicher noch auf Repdata-Niveau steigern.

BID = 554199

wolf63

Gerade angekommen

Hallo Aiman F.
ich ziehe meinen Hut vor Dir und Bedanke mich auf diese Weise

wünsche noch einen schönen Abend

PS: die Röhre ist tatsächlich hin,....uaaaah......und das bei meinem Loewe.....kaufte mir damals das Gerät um deutsche Arbeitsplätze mit zu sichern, und vor allem weil ich die ex und hopp Gesellschaft nicht mag....einen Loewe oder auch Metz zu reparieren lohnt sich immer...außer die Röhre ist hin.....naja mal schauen was der Markt her gibt.

werde trotz p**d* dem Forum treu bleiben

BID = 554359

yehti

Schriftsteller

Moin!
Es ist ja leider eine ESF-Röhre.
Die neigen zu Systemschlüssen, was die Sache etwas schwieriger macht.
Aber, falls du dir einen Röhrenwechsel zutraust:
Die Röhren wurden bei Loewe, Metz, Grundig und Philips verbaut, vielleicht auch noch bei anderen.
Wenn eure Elektrorecyclingannahmestelle nicht ganz so restriktiv ist wie unsere, bekommst du da vielleicht eine.
Gelegentlich werden auch welche in der Bucht angeboten.
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 554399

Fernsehpedda

Schriftsteller

ICQ Status  

Hallo, Aiman F. Das ist so nicht richtig, wenn man so manche Fragen sich anschaut, und das Profil ließt, ist es gut gemeint, diese Empfehlung zur Fachwerkst. Da helfen keine Romane zur Fehlerbeseitigung. Es soll ja auch um die Sicherheit gehen. Mit Einsteigern ist das auch so eine Sache,aber, da ist zb- ein Sinnloses Löten nicht angebracht, oder wildes Wechseln an Bauteilen. Es sollte gestattet sein, daß zu Empfehlen, lieber KVA erstellen lassen. Es gab auch Einwende zu TIPPS, was soll das,bringt doch nichts... aber nun gut, sicher ist einiges schlecht rübergekommen, es wäre toll, sich um Suchende zu kümmern. Daher, kann das Thema geschlossen werden? mfg- peter

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182287413   Heute : 2903    Gestern : 4888    Online : 639        5.11.2024    17:17
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019052028656