Sony TV KV-32WS4E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 554151
remok Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32WS4E
Chassis : AE4
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Habe vor Jahren mal am Servicemenu meine Sony Fernsehers herumgespielt. Danach hatte ich nur noch ein verzerrtes Bild. Habs dann mit langem probieren so hingekriegt, dass ich im 16:9 Modus wieder ein einigermassen vernünftiges Bild hatte. Nehme an habe TT49 ausgeführt gehabt.
Will nun den Fernseher meiner Freundin geben und wollte mich dem Problem nochmals annehmen.
Hab das Servicebuch, hat mich aber nicht weiter gebracht.
Folgendes Verhalten das euch vielleicht etwas Information gibt:
Nach TT49 habe ich das verzerrte Bild wie damals.
Wenn ich im Menu "Feature Box New" "16 SDAF" einschalte und "01 FRQ Aqcui" auf 2 stelle habe ich wieder ein stabiles Bild jedoch etws zu gross. Wenn ich das Menu "Feature Box New" verlasse, bleibt das Bild stabil aber es verrutscht stark nach rechts.
Im Menu des SDA9361 kann ich ausserdem nur die ersten 11 Punkte auswählen. Ab der 12 sind diese weiss und nicht anwählbar.
Mit den Einstellungen gemäss Servicehandbuch geht auch nicht viel.
Beispiel: Einstellung TDA4780 13 SCP =N=3LEV OFF=2LEV ist gemäss Handbuch auf ON. Stell ich das auf On wird das Bild langsam Pink und immer dunkler inkl. Menu.
Hab da wohl einiges versemmelt...
Danke um jede Information.
Gruss |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 554203
Fernsehpedda Schriftsteller
|
|
Hallo, da hat man den Salat, vom Spielen im SM- Menü... Was war der echte Grund, ins SM einzusteigen... bestimmt keiner. Bissel was verändern? Was hat nicht gepasst. Na, muss man weiter verfolgen. mfg. Peter
BID = 554398
remok Gerade angekommen
|
Der Grund? Ja ja spielen. Hatte ein Servicetechniker im Haus der hat was neues eingebaut weil auf den Suroundboxen ein eindeutiges pfeiffen zu hören war. (War nachher etwas besser aber immer noch nicht gut. Habe seitdem nie mehr was von Sony gekauft. War genervt, dass die sowas überhaupt verkaufen) Zurück zum Thema. Hab da gesehen wie der Servicetechniker ins SM rein ging und im jugendlichen Leichtsinn muss man das ja selber auch mal ausprobiert haben. Eben das war vor 10 Jahren. Seine Lebensdauer hätte er ja mittlerweile erreicht.
PS: Deine Antwort hat mich jetzt grad nicht weiter gebracht.
Gruss
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286418 Heute : 1908 Gestern : 4888 Online : 653 5.11.2024 13:32 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0205590724945
|