LED Rücklicht selber bauen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  05:15:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED Rücklicht selber bauen
Suche nach: led (32534)

    







BID = 547918

lemmy69

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ottenbach Schweiz
 

  



Hi zusammen

Ich wollte mir ein LED Rücklicht für mein Motorrad selber bauen, dh. natürlich nur die LED Innereien !

Kann mir hier jemand weiterhelfen wie das geht

Am Motorrad habe ich 12 Volt, wie rechnet sich das wenn ich zb. 5-10 rote LED zusammen hängen will. Mit Wdst und welche LED würdet Ihr empfehlen , möglichst hell.

Es müssen 2 Funktionen möglich sein damit , Normal und Bremslicht !

Gruss

Lemmy

BID = 547923

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Was ist an diesem Satz, der zu den Forenregeln die du gelesen und akzeptiert hast, so schwer zu verstehen?

Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.

Daher wirst du hier keine Unterstützung zum Bau so eines unzulässigen Rücklichts bekommen. Deinem Selbstbau fehlt die notwendige Zulassung. Es ist nicht damit getan ein paar Leuchtdioden in ein vorhandenes Rücklicht zu pflanzen. Dazu gehört dann auch eine passende Streuscheibe usw.

Edit: - 3 -

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Sep 2008 19:41 ]

BID = 548108

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1943
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

-2- ????

BID = 548127

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bevor hier kommentarlos das Ende erreicht wird, möchte ich vom Fragesteller noch gerne wissen, WARUM er diesen Umbau machen möchte.
Dafür gibt es ja ganz unterschiedliche mögliche Gründe.

Danke!

deswegen nur -1,5-

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 548157

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

lemmy69 hat sich bei mir per PM gemeldet, er hatte die Klausel in den Regeln übersehen und hat Verständniss für diese Regelung. Das ganze sollte eingesetzt werden da sich die Glühlampe aus ihrer Fassung rausrappelt.

Das Thema hat sich daher erledigt.

Es geht also auch ohne langwierige Diskussionen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Sep 2008 14:21 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126828   Heute : 631    Gestern : 5499    Online : 601        5.10.2024    5:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0573530197144